Messe Nürnberg - BMWi fördert Beteiligungskosten zur embedded world bis zu 80 Prozent
Vom 28. Februar bis 01. März 2012 findet auf dem Gelände der Messe Nürnberg nunmehr die zehnte Ausgabe der weltweit größten Fachmesse ihrer Art und der Treffpunkt der internationalen Embedded-Community, die embedded world Exhibition&Conference statt.
Mehr als 800 erwartete Unternehmen aus aller Welt präsentieren dann wieder auf der embedded world in der Messe Nürnberg das komplette Angebot rund um Embedded-Technologien wie Hardware, Anwendungs-Software, Tools und entsprechende Dienstleistungen, die unter anderem im Automobil, in der Datentechnik und Telekommunikation, Industrie- und Konsumelektronik, sowie bei Militär- und Luftfahrttechnik zum Einsatz kommen.
Zur embedded world Exhibition&Conference 2012 haben junge innovative Unternehmen aus Deutschland wieder die Chance, Fördergelder des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie in Anspruch zu nehmen. Ziel ist die Stärkung des Exportgeschäftes und des Standortes Deutschland.
Bis zu 80 Prozent der Beteiligungskosten für Standmiete und Standbau können junge innovative Unternehmen erstattet bekommen. Darin enthalten sind Leistungen wie Standfläche, Grundmöblierung, Beleuchtung, Stromversorgung, Reinigung, Versicherung und die Gebühr für den Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA).
Förderungsfähig sind alle Unternehmen, die produkt- und verfahrensmäßige Neuentwicklungen präsentieren, Sitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, jünger als 10 Jahre sind und der EU-Definition für kleine Unternehmen entsprechen (weniger als 50 Mitarbeiter, Bilanzsumme oder Jahresumsatz unter 10 Millionen EUR).
Detaillierte Informationen erhalten interessierte Unternehmen unter folgendem Link: www.embedded-world.de/foerderprogramm.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world am 28. und 29. Februar 2012 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 01. März 2012 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.