Messe Düsseldorf - EuroCIS informiert eingehend über Multi-Channel-Retail Lösungen - Messen.de

7. November 2011 09:07

Messe Düsseldorf - EuroCIS informiert eingehend über Multi-Channel-Retail Lösungen

Vom 28. Februar bis 01. März 2012 können sich Anbieter und Anwender erneut auf den neuesten Stand von Angebot und Nachfrage bringen, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel EuroCIS öffnen.

Über 200 hochkarätige internationale Aussteller aus 20 Ländern präsentieren in den Hallen der Messe Düsseldorf ihre neuesten handelsspezifischen Lösungen und den neuesten Stand der IT-Zukunft. Das Ausstellungsspektrum der EuroCIS Messe Düsseldorf umfasst alles von Kassensystemen und POS-Technologien über Lösungen zur Warensicherung und Green-IT bis hin zu Warenwirtschaftssystemen und Supply Chain Management.

Die Angebotspalette der EuroCIS wird explizit in Richtung Multi-Channel und E-Commerce Lösungen ausgebaut, denn eins ist klar: Kunden shoppen heutzutage nicht mehr eindimensional, sondern nutzen gleich mehrere Shopping-Kanäle, bevor sie ihre Kaufentscheidung treffen.



Dabei bedienen unterschiedliche Vertriebswege unterschiedliche Kun-denbedürfnisse. Je nachdem, ob der Preis, die direkte Verfügbarkeit oder die Produkterfahrung im Vordergrund stehen, entscheiden sich Konsumenten für einen Shopping-Kanal.

Auf der EuroCIS 2012 können sich die Besucher bei den ausstellenden Unternehmen eingehend über Multi-Channel-Retail Lösungen informieren. Beispielsweise kündigt Martin Timmann, Geschäftsführer und Vice President Central Europe bei Torex an: „Einer unserer Schwerpunkte auf der EuroCIS 2012 wird eine Lösung sein, die es Einzelhändlern ermöglicht, ihre Multi-Channel-Aktivitäten nahtlos zu einem Cross-Channel-Management zu verbinden.“

„Eine Kundenbestellung kann somit von der Anfrage bis zur Abholung bzw. Lieferung an den Kunden über alle Kanäle hinweg gesteuert und nachverfolgt werden. Egal, ob der Kunde in der Filiale, im Online-Shop oder per M-Commerce einkauft: Verkäufe lassen sich kanalübergreifend analysieren und kanalspezifisch auswerten,“ so Martin Timmann weiter.

Die Fachbesucher der EuroCIS im kommenden Jahr, erhalten außerdem wichtige strategische Tipps im kostenlosen Multi-Channel-Retail Forum organisiert vom ECC Handel am 28. und 29. Februar.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroCIS 2012 vom 28. Februar bis 01. März, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 22,00 EUR und die 2-Tageskarte 38,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben