Messe Nürnberg - Brau Beviale informiert ab heute über neueste Entwicklungen & Trends
Bis zum Freitag präsentieren sich ab heute (09. bis 11. November 2011) wieder rund 1.300 Aussteller aus mehr als 40 Ländern mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf der europäischen Fachmesse für die Getränkewirtschaft Brau Beviale.
Die internationalen Aussteller geben auf der Brau Beviale in den Hallen der Messe Nürnberg einen Überblick über die Produktion und Vermarktung von Bier und alkoholfreien Getränken und präsentieren ein umfassendes Angebot rund um Getränke-Rohstoffe, Technologien, Logistik und Marketing.
Der Themenpavillon „Moderne Verpackung“ präsentiert in seinen beiden Schwerpunkten Neu- und Weiterentwicklungen bei Verpackungsmaterialien ebenso wie innovative technologische Lösungen. Im Mittelpunkt des Themenpavillons „Energie & Wasser“, der gemeinsam mit dem Competence Pool Weihenstephan der Technischen Universität München gestaltet wird, stehen regenerative Energien, rationelle Energieumwandlung, Blockheizkraftwerke, Contracting, Desinfektion, Wassergewinnung, -analyse und -aufbereitung.
An allen drei Messetagen vertiefen im Aussteller-Fachforum Kurzvorträge im 20-Min-Takt das an den Ständen Gesehene. Alternative Konzepte. Intelligente Lösungen. Innovative Entwicklungen – so das Motto des international ausgeschriebenen Deutschen Verpackungspreises 2011.
Aber die Brau Beviale ist weit mehr als reine Produktschau. Um Investitionsentscheidungen fundiert vorbereiten zu können, schätzen Experten die Fachmesse ebenso als Forum des internationalen Meinungsaustauschs zu Entwicklungen auf den globalen Getränkemärkten.
Neben dem umfassenden Angebot der Aussteller der Brau Beviale, darunter auch wieder der Gemeinschaftsstand junger, innovativer Unternehmen, bieten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sonderpräsentationen ein Plus an zusätzlichen Informationen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Brau Beviale vom 09. bis 11. November 2011 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.