Messe Bremen - erste hanseBAU 2010 zeigt alles zur Optimierung der eigenen vier Wände
Wie man die eigenen vier Wände energiesparend optimiert und dabei auch noch Geld sparen kann, zeigen 15. bis 17. Januar 2010 rund 150 Aussteller auf der Baufachausstellung in Nordwestdeutschland, hanseBAU in der Messe Bremen.
Das Angebot der hanseBAU reicht von A wie Accessoires über Gutachten, Grundstücke, Inneneinrichtung, Niedrigenergie- und Passivhäuser bis Z wie Zargen und Zäune“, erläutert Ingo Kleemeyer, Projektleiter der hanseBAU bei der Messe Bremen.
An mehreren Stellen auf der hanseBAU wird das Thema Energie aufgegriffen. „Viele Aussteller haben Produkte und Dienstleistungen dazu im Angebot, Experten beraten vor Ort und geben Tipps und Informationen zum Energie sparen und energieeffizienten Bauen, beispielsweise mit einem vom Land Bremen geförderten Gründach“, berichtet der Projektleiter.
„Fachvorträge gehören dabei ebenfalls zum Programm – von der Energieberatung über Fassaden- und Dachdämmung, das Heizen mit Wärmepumpen bis hin zu so genannten Pellets- und Holzheizungen oder Solartechnik.“
Weitere Vorträge widmen sich außerdem der Wohnküche als Treffpunkt, der Baderneuerung, Licht und Farbe in der Wohnung oder auch dem altersgerechten Umbau.
Premiere hat die hanseBAU Messe Bremen vom 15. bis 17. Januar 2010. Die Messe ist täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 6,00 EUR und Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.