News

Messe Berlin - InnoTrans 2012 startet nächstes Jahr erstmals mit US-Gemeinschaftsstand

Tags: Messe Berlin, Berlin, InnoTrans, Schienenverkehrsmesse, Schienenverkehr, Bahnmesse

Vom 18. bis 21. September 2012 trifft sich erneut die Welt der Schienenverkehrstechnik in Berlin, um sich über innovative Produkte und Services auf der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik, Innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme InnoTrans zu informieren.

Mehr als 2.000 erwartete Aussteller aus über 40 Ländern präsentieren dann wieder auf dem Gelände der Messe Berlin ihre innovativen Produkte und Services aus den Bereichen Railway Technology, Railway Infrastructure, Tunnel Construction, Interiors und Public Transport.

Erstmals wird es einen US-Gemeinschaftsstand auf der InnoTrans geben. Organisiert wird er von der Railway Engineering-Maintenance Suppliers Association (REMSA). Für Geschäftsführer David Soule ist in erster Linie das „große Potential für Geschäftsentwicklungen“ auf der InnoTrans ausschlaggebend für das Engagement seines Verbandes.

„Die Motivation unserer Mitglieder ist ganz simpel: Es geht darum, neue Geschäftsfelder auszukundschaften und Kontakt mit potentiellen Kunden aus der ganzen Welt aufzunehmen. Dafür bietet die InnoTrans 2012 ausgezeichnete Möglichkeiten“, erklärt David Soule.

Entscheidende Qualitätsmerkmale der InnoTrans sind die hohe Zahl an Ausstellern, die außergewöhnliche Entscheidungskompetenz der Fachbesucher und vor allem die Internationalität. Gerade der Trend zu mehr internationalen Ausstellern hält an. Momentan liegt deren Anteil an der Gesamtheit der Aussteller bei 53 Prozent.

Besonders groß ist dabei die Nachfrage aus dem asiatischen Raum und aus den USA. Verglichen mit den Werten vergangener Messen haben amerikanische Unternehmen bereits jetzt mehr Hallenfläche gebucht als je zuvor.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die InnoTrans 2012 vom 18. bis 21. September, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.