expoDirekt Logo

expoDirekt

Fachmesse für landwirtschaftliche Direktvermarktung

18.11.2026 – 19.11.2026
Karlsruhe
Fachbesuchermesse

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

18. November 19. November 2026

Messebeschreibung

Die Messe expoDirekt Karlsruhe ist eine Fachmesse für landwirtschaftliche Direktvermarktung. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der expoDirekt Messe Karlsruhe das gesamte Spektrum rund um den Bereich der Direktvermarktungder. Neben der vollständigen Ladenausstattung von der Kasse über Theken bis hin zur Beleuchtung bietet die Direktvermarktungsmesse auch zahlreiche Zusatzprodukte. Verschiedene Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um die Direktvermarktung ergänzen das Angebotsspektrum der expoDirekt in Karlsruhe, die zusammen mit der expoSE stattfindet.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

landwirtschaftliche DirektvermarktungLadenausstattungKassenKassensystemeThekenBeleuchtungWerbemittelVerpackungEDVBetriebsmittel

Messedaten und Statistiken

Besucherzahlen:5.300
Ausstellerzahlen:430
Ausstellungsfläche:25.000 m²
Messehallen:2

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

18.11.2026 – 19.11.2026

Öffnungszeiten

Mi, 18.11.202609:00 – 18:00
Do, 19.11.202609:00 – 17:00

Ticketpreise

Werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Veranstaltungsort und Anfahrt

Messe Karlsruhe

Messeallee 1 • 76287 Rheinstetten
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Service-Informationen

Barrierefrei zugänglich

barrierefreie Parkplätze, Hallen und Zugänge sind ebenerdig, Rollstuhlverleih

Hunde nicht erlaubt

ausgenommen Assistenzhunde

Parkplatz vorhanden

7.000 Pkw-Stellplätze direkt am Gelände

Geldautomat vorhanden

in der Aktionshalle beim Haupteingang

Rauchen nicht erlaubt

Garderoben-Service und Abgabe von Gepäckstücken ist möglich. Digitale Schließfächer im Eingangsbereich (Haupteingang).

Anreise & Parken

Mit dem Auto

Von der A5/A8 kommend, nehmen Sie bitte die Ausfahrt Nr. 48 „Karlsruhe-Süd“. Von der A 65/ bzw. B10 kommend, nehmen Sie bitte die Ausfahrt Nr. 8. Folgen Sie den Wegweisern „Messe“.


Mit dem Zug und öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV)

Vom Hauptbahnhof können Sie mit verschiedenen Bahnen bis in die Innenstadt zum Umstieg am U-Bahnhof Europaplatz fahren:

  • Linie S1/S11 Richtung Neureut oder Hochstetten
  • Linie 2 Richtung Knielingen Nord
  • Linie 3 Richtung Daxlanden oder Rappenwörth

Am Europaplatz steigen Sie unterirdisch in die Linie S2, Richtung Rheinstetten (Haltestelle Messe/Leichtsandstraße).

Aus der Innenstadt fahren Sie unterirdisch mit der Linie S2, Richtung Rheinstetten (Haltestelle Messe/Leichtsandstraße).
Bei Veranstaltungen und an Messetagen gelten Fahrausweise der Tarifwabe 100 bis zur Haltestelle Messe/Leichtsandstraße.

Mit dem Bus (Haltestelle Karlsruhe, Messe):

  • Aus Ettlingen umstiegsfrei: Buslinie 106, Richtung Neuburgweier Breslauer Str.
  • Aus Rastatt: Umstieg an Haltestelle Silberstreifen in Buslinie 106 Richtung Neuburgweier Breslauer Str.

Parkplätze

Auf dem Messegelände finden Sie insgesamt 7.000 Pkw-Stellplätze auf 3 Parkplätzen sowie einem Parkplatz für VIP/Presse.


Behindertenparkplätze

In den ersten Reihen auf dem Parkplatz P1 stehen Ihnen Parkplätze für Menschen mit Behinderungen zur Verfügung.


Ladesäulen für Elektroautos

Auf Parkplatz P1 beim Eingang zur Verwaltung finden Sie die E-Ladestation-Parkplätze.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.

Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?

Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.

Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.

Zielgruppe

Fachbesucher (B2B)

Messezyklus

Findet alle 12 Monate statt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Seien Sie der Erste, der diese Messe bewertet!

Erste Bewertung schreiben