Messe Nürnberg - mailingtage informiert im Juni mit kostenlosen Workshops & Vorträgen - Messen.de

7. März 2012 16:33

Messe Nürnberg - mailingtage informiert im Juni mit kostenlosen Workshops & Vorträgen

Am 20. und 21. Juni 2012 präsentieren sich in den Messehallen Nürnberg wieder die Sepzialisten aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog mailingtage.

Rund 400 erwartete Aussteller präsentieren dann auf der Messe mailingtage in den Hallen der Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.

Im Rahmen der mailingtage 2012 gibt es erstmalig das multisense®Special. In kostenlosen Workshops und einem Vortrag bieten Experten eine praxisnahe Einführung in die erfolgreiche Übersetzung der Multisensorik in Dialogmarketing-Maßnahmen.



Zusammen mit Dr. Martin Grunwald vom Paul-Flechsig-Institut für Hirnforschung der Universität Leipzig erklärt Olaf Hartmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Touchmore GmbH auf den mailingtagen, was Multisensorik ist und wie sich mit Hilfe dieser zum Beispiel erfolgreichere Mailings gestalten lassen.

Die kostenlosen Workshops werden am 20. und 21. Juni 2012, jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, veranstaltet. Hier erfahren Besucher, wie die Haptik von Mailings optimiert werden kann, um Verständnis, Response und Kaufbereitschaft zu erhöhen.

Der Vortrag „The Power of Touch – Haptische Werbemedien im Kontext multisensorischen Marketings“ findet am 20. Juni 2012, um 15:30 Uhr, im Forum „Kundendialog 2015“ statt. Olaf Hartmann erläutert darin die Hintergründe multisensorischen Marketings, zeigt an Hand von Studien und erfolgreichen Praxisbeispielen das Potential insbesondere der Haptik auf und erläutert, wie man diese Erkenntnisse im Dialogmarketing nutzen kann.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 2012 am 20. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 21. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben