Messe Hannover - Pferd & Jagd endet mit 83.000 Besuchern und verzeichnet Besucherplus - Messen.de

6. Dezember 2009 19:43

Messe Hannover - Pferd & Jagd endet mit 83.000 Besuchern und verzeichnet Besucherplus

Insgesamt 83.000 Besucher, dies entspricht 2,5 Prozent mehr als im Jahr 2008, kamen vom 3. bis 6. Dezember nach Hannover, um sich auf Europas größter Ausstellung für Reiten, Jagen, Angeln und Outdoor Pferd & Jagd in der Messe Hannover über neue Trends und Produkte zu informieren.

„Dass von Krisenstimmung nichts zu spüren war, zeugt von der hohen Qualität der Messe Pferd & Jagd und ist in einer allgemeinen angespannten wirtschaftlichen Situation ein sensationeller Erfolg und ein tolles Ergebnis.“ erläutert Carola Schwennsen, Geschäftsführerin der veranstaltenden Firma Fachausstellungen Heckmann GmbH.

Auch die Aussteller waren zufrieden, den eine weitere Steigerung konnte auch im Kaufverhalten erzielt werden. So haben 81,4 Prozent der Besucher auf der Pferd & Jagd in der Messe Hannover Produkte gekauft, im Jahr 2008 waren es 71,3 Prozent, wie die Messe-Marktforschungs GmbH Gelszus ermittelte.

Zu einem der größten Highlights auf der Pferd & Jagd zählte "Die Gala Nacht der Pferde" bei der am 4. und 5. Dezember zahlreiche internationale Top-Stars der Pferdeshow-Szene wie Jean-Marc Imbert oder Hakan Alp bei insgesamt 9000 Besuchern für Gänsehautstimmung und frenetischen Beifall in der an beiden Abenden ausverkauften Show-Arena der Messe Hannover sorgten.

Die Pferd & Jagd 2010 findet vom 2. bis 5. Dezember, wieder in der Messe Hannover statt.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben