Messe Nürnberg - IFH/Intherm informiert ab morgen wieder über aktuelle Branchenthemen
Ab morgen präsentieren sich bis zum Samstag (18. bis 21. April 2012) wieder mehr als 600 Aussteller mit ihren aktuellen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für die Bracnhe auf der Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien IFH/Intherm.
Die Aussteller zeigen auf der IFH/Intherm in den Hallen der Messe Nürnberg ihr aktuelles Warenanegbot, dass von Heizungstechnik, Haus und Feuerungstechnik, erneuerbaren Energien, Lüftungs- und Klimatechnik, Apparate- und Rohrleitungsbau, Sanitär- und Heizungstechnik, bis hin zu Werkstatteinrichtungen, Werkzeugen, Büroausstattung und EDV reicht.
Auf der IFH/Intherm geht es um Themen, die die Branche bewegen: Energieeffiziente Gebäude und Erneuerbare Energien oder das Energie Plus Haus mit der Kombination von verschiedenen Heizungssystemen, um die Energiebilanz des Gebäudes so zu lenken, dass das Gebäude mehr Energie produziert als es tatsächlich verbraucht.
Im Sanitärbereich steht der Einfluss der neuen Trinkwasserverordnung auf dem Programm. Auch das altersgerechte Bad zählt zu den wichtigen Punkten, über die das Zukunftsforum SHK die Besucher der IFH/Intherm informiert.
Als neue Sonderschau auf der IFH/Intherm gibt es in diesem Jahr die „Hocheffiziente Gebäudesanierung“ in Halle 7. Sie erläutert die Funktionsweisen unterschiedlicher Heizungsanlagen sowie Sanierungsmaßnahmen und Einsparpotentiale.
Ebenfalls neu ist das „Innovationszentrum Pellets“ in Halle 7 der Messe Nürnberg. Hier zeigen der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband e.V. und seine Mitglieder Lösungen zum Heizen, Lagern und Transport.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die IFH/Intherm 2012 vom 18. bis 20. April von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 21. April von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 18,00 EUR und Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen gegen Vorlage eines Ausweises einen ermäßigten Preis von 9,00 EUR.
Städtebersicht für weitere Messen in Bayern.