Messe Nürnberg - mailingtage bietet 130 kostenlose Vorträge in fünf Branchen-Foren - Messen.de

29. Mai 2012 08:36

Messe Nürnberg - mailingtage bietet 130 kostenlose Vorträge in fünf Branchen-Foren

Am 20. und 21. Juni 2012 präsentieren sich in den Messehallen Nürnberg wieder die Sepzialisten aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog mailingtage.

Rund 400 erwartete Aussteller präsentieren dann auf der Messe mailingtage in den Hallen der Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.

Das crossmediale Angebot der Fachmesse für Kundendialog ergänzen kostenfreie Vortragsplattformen. Hier geben sich Top-Referenten wie Direktmarketing-Altmeister Rudolf Jahns und Prof. Dr. Peter Gentsch von der Business Intelligence Group die Klinke in die Hand.



Mitten im Messegeschehen erwarten die Besucher zudem über 130 kostenlose Vorträge. Fünf Branchen-Foren vermitteln spezifisches Know-how für die erfolgreiche Umsetzung crossmedialer Konzepte. Vortragshighlight ist am 21. Juni im „Branchen-Forum 5 Einzelhandel/ Distanzhandel“, die Präsentation der Studie „Dialog Marketing Monitor 2012“ der Deutschen Post.

Spannende Vorträge verspricht auch die „Social Media Area“. Experten vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geben hier Einblicke in den Unterschied zwischen „Social“ und „Media“, die „10 Erfolgsfaktoren von Facebook Marketing“ oder das „SEO-Potenzial von Social Media“.

Auf dem neuen Forum „Kundendialog 2015 – Print – Online – Mobile“ treffen Besucher auf Marketing-Experten wie Mirko Lange von talkabout communications und Stefan Hentschel von Google. Lösungen zum Mitnehmen bieten die halbtägigen mailingtage-Workshops. Thema sind der Einsatz des „Infopost Managers", die Möglichkeiten im Bereich „Lead Management“, „Neue Wege im One-to-One Direktmarketing“ oder die „Prof. Vögele Dialogmethode 2.0".

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 2012 am 20. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 21. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben