News

Messe Potsdam - PotsdamBAU+ENERGIE startet 2013 mit einem Forum für Erneuerbare Energien

Tags: Messe Potsdam, Potsdam, Baumesse, Bauen, Wohnen, PotsdamBAU+ENERGIE, Einrichten, Handwerk, Handwerker

Vom 15. bis 17. März 2013 werden erneut rund 150 Aussteller ihre Produkte, Dienstleistungen und Informationen rund um die Themen Haus, Handwerk und Energie präsentieren, wenn sich die Tore für die 15. Ausgabe der PotsdamBAU +ENERGIE öffnen.

Die Aussteller zeigen dann auf der PotsdamBAU+ENERGIE in der Metropolis Halle der Messe Potsdam ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Bauen, Heim und Handwerk, Wohnen, Einrichten und Garten, erneuerbare Energie und Energieeffizienz, sowie Finanzierung und Versicherung.

Passend zur energiethematischen Ausrichtung wird ein Highlight der Messe das "Forum Erneuerbare Energien" mit Vorträgen und Informationsständen zu dieser Thematik sein. Neben verschiedenen Angeboten von Bauunternehmen zeigen in einer Sonderschau zahlreiche Handwerker vom Tischler bis zum Dachdecker ihr Können und stellen ihre Angebote vor.

Als Veranstaltungspartner ist der Bauherren-Schutzbund e.V. wieder mit einem Stand vertreten, an dem Beratungen rund um den Hausbau stattfinden. Vorträge wie "Rechts ABC für Bauen und Immobilienkauf" und "Baukosten und Bauherrenrisiko" vermitteln praktische Informationen für angehende Bauherren.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt sind mehr als 30 Aussteller, darunter Unternehmen wie E.ON edis, EMB, TRP Bau, Vorwerk Deutschland, Vaillant, Aktuell Bau, AWL Garagenzentrale, Heim & Haus, Rimpel Treppenbau, Ökologisches Bauherrenzentrum und Die Bauherrenhilfe, angemeldet und damit etwa ein Viertel der Ausstellungsfläche gebucht.

Die Metropolis Halle der Messe Potsdam öffnet ihre Tore für die PotsdamBAU+ENERGIE 2013 am 15. März von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 16. und 17. März von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 4,00 EUR und ermäßigt 2,00 EUR. Familien zahlen für die Familienkarte 6,00 EUR. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Städtebersicht für weitere Messen in Brandenburg.