Messe Hannover - EMO Hannover 2013 bietet Antworten für Produktionsexperten aus der ganzen Welt
Vom 16. bis 21. September 2013 stehen auf dem Messegelände in Hannover Lösungen für die Herausforderungen einer international ausgerichteten Industrie im 21. Jahrhundert Fokus, wenn sich die Tore für die Weltleitmesse der Metallbearbeitung EMO Hannover öffnen.
Rund 2.000 Aussteller präsentieren auf der EMO in den Hallen der Messe Hannover das gesamte Angebot der Metallbearbeitungstechnik, von Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeugen, Automatisierungskomponenten bis hin zu Systemen in kundenorientierter Ausrichtung.
Das Motto der Weltleitmesse lautet "Intelligence in Production". In einer globalisierten Wirtschaft bietet "Intelligence in Production" die Möglichkeit, die jeweiligen Kundenanforderungen an den unterschiedlichsten Produktionsstandorten zu realisieren. Auf der größten internationalen Plattform für Produktionstechnik, der EMO Hannover, werden diese intelligenten Lösungen vorgestellt.
"Unsere Kunden stehen weltweit vor großen Herausforderungen", sagt Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer beim EMO-Organisator VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) in Frankfurt am Main. Unter gewaltigem Kostendruck, hohen Effizienz- und Umweltanforderungen müsse Produktion auch künftig wirtschaftlich konzipiert werden.
"Produktionsexperten aus der ganzen Welt suchen Antworten auf diese Herausforderungen und erwarten deshalb mit Spannung die EMO Hannover 2013", so Schäfer weiter. Lieferanten, die ihre Kunden dabei unterstützen, sich im globalen Markt zu behaupten, können punkten. "Intelligence in Production" ist der Schlüssel dafür.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die EMO Hannover 2013 vom 16. bis 21. September, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.