Messe Stuttgart - MediaBudget 2010 startet mit verfeinertem Veranstaltungskonzept - Messen.de

16. Dezember 2009 13:56

Messe Stuttgart - MediaBudget 2010 startet mit verfeinertem Veranstaltungskonzept

Aufgrund der schwierigen Marktlage hat die Messe Stuttgart eine zeitliche und räumliche Komprimierung der am 8. Juli 2010 zum dritten Mal stattfindenden Fachmesse und Forum für effiziente Marketing-Kommunikation MediaBudget vorgenommen, um so allen Beteiligten noch mehr Nutzen zu bieten.

Die jährliche Veranstaltung der Messe Stuttgart, die in Ihrem Grundkonzept von Ausstellern wie Besuchern positiv bestätigt wurde, passt sich mit einer Verfeinerung des Veranstaltungskonzepts der schwierigen Situation in der Medienbranche an.

Eine der wichtigsten Änderungen ist die Komprimierung der MediaBudget 2010 auf nur noch einen Veranstaltungstag als „Effizienztag – Fachforum mit Begleitausstellung“. Das bietet den teilnehmenden Unternehmen ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis beim Dialog mit den Media-Entscheidern aus Industrie und Agenturen.

Der hochkarätige Kongress wird in die Messehalle verlagert und auf den beiden Programmbühnen geballtes Know-How rund um die Mediaplanung und die Einschätzung namhafter Marketing-Spezialisten bieten.

Und auch das erweiterte Angebot an pauschalen Standbau-Paketen ist im Jahr 2010 neu. Die Teilnahmemöglichkeiten wurden von der Messe Stuttgart mit zwei pauschalen Angeboten für sechs und zwölf Quadratmeter Fläche mit kompaktem Standbau auf die Bedürfnisse einer eintägigen Veranstaltung angepasst. Beteiligungen von über zwölf Quadratmeter Fläche sind darüber hinaus mit einem individuellen Messestand möglich.

Im neu geschaffenen Format „Promotion Corner“ können Unternehmen auf der MediaBudget 2010 ihre Innovationen, räumlich getrennt von den Programmbühnen präsentieren. Damit schafft die Messe Stuttgart eine klare Trennung zwischen Wissensvermittlung und Produktpräsentation.

Das optimierte Konzept der Messe Stuttgart geht noch stärker auf die veränderte Marktsituation in der Mediabranche ein, ohne an der grundsätzlichen Ausrichtung der MediaBudget und der anvisierten Zielgruppen etwas zu ändern.

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