Messe Dortmund - Fachmesse Brille & Co startet heute mit umfangreichem Angebot und interessanten Fachvorträgen
Heute und morgen (25. und 26. August 2012) präsentieren wieder rund 115 Aussteller etwa 400 Marken, mit denen der Augenoptiker sein Geschäft erfolgreicher machen wird, wenn sich die Tore für die Fachmesse für Augenoptik Brille & Co Dortmund öffnen.
Führende Hersteller und Designer aus allen Segmenten, aber auch Newcomer und Nischenanbieter sind auf der Augenoptikmesse Brille & Co in der Westfalenhalle Messe Dortmund vertreten und zeigen ihre Trends für die kommende Saison.
Das Angebotsspektrum der Brille & Co Messe Dortmund umfasst unter anderem internationale Brillen-Kollektionen, Fassungen, Brillengläser und Zusatzsortimente wie Werkstattbedarf und Etuis. Darüber hinaus lassen sich ergänzende Sortimente, als Umsatzträger neu entdeckten.
Wie immer bei der Veranstaltung im August findet die Sommerakademie statt. Rund um das Thema "Wie online muss ein Augenoptiker sein?" finden heute und morgen ab 14:00 Uhr vier interessante Fachvorträge statt, heute erstmalig mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema "Onlineshop - Top oder Flop? um 15:30 Uhr.
So startet Dirk Heymer von Heymer consult um 14:00 Uhr mit dem Vortrag "Internet versus individuelle Ansprache", ab 14:20 Uhr erläutert dann Markus Knopp von HWK-DO "Fachchinesisch in der Augenoptik, ab 14:40 Uhr geht es im Vortrag von Fritz Paßmann und Florian Krekeler von HWK-DO um das Thema "Sehtest versus Erlebnisrefraktion" und ab 15:00 Uhr schließt dann Volker Grahl von MPG&E mit dem Vortrag "Internet vs. stationärer Handel - Die Kontaktlinse im Spannungsfeld der Absatzwege.
Die Westfalenhallen Messe Dortmund öffnet ihre Tore für die Brille & Co 2012 am 25. August von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am 26. August von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Ordermesse ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten, der Eintritt ist frei.
Städtebersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.