Messe Nürnberg - GaLaBau zeigt ab heute alles zum Planen, Bauen und Pflegen von urbanem Grün und Freiräumen
Bis zum Samstag präsentieren sich ab heute (12. bis 15. September 2012) wieder mehr als 1.100 Aussteller, darunter ein hoher Anteil an namhaften internationalen Firmen und geben einen profunden Überblick über Neuheiten und Trends im grünen Bereich auf der internationalen Fachmesse für Urbanes Grün und Freiräume GaLaBau.
Das Angebotsspektrum der GaLaBau umfasst dabei in den Hallen der Messe Nürnberg unter anderem Baumaschinen, Baugeräte, Pflegemaschinen, Pflegegeräte, Transport, Pflanzen und Pflanzenteile, sowie Baustoffe, Stoffe und Bauteile für Bau und Pflege, Spielplätze, Freizeitanlagen, Sportplätze und Bau, Pflege und Management von Golfplatzanlagen.
Die europäische Fachmesse bietet in diesem Jahr auch zahlreiche Ideen und Produkte für Campingunternehmer und damit verbunden für die die attraktive Gestaltung und Pflege von Campingplätzen. Von Profi-Rasenmähern über Pflanzen, Bäume und Natursteine bis hin zu Spielplatzgeräten gibt es in den zwölf Messehallen viel zu sehen.
Im Fachmessenteil PLAYGROUND sind die neuesten Wippen, Klettergerüste, Schaukeln, Hängebrücken & Co. zu sehen. Rund 100 Hersteller von Spielplatzgeräten und Freizeitanlagen zeigen ihre Produkte und Neuheiten, für die sich insbesondere Planer und Auftraggeber in Städten und Gemeinden interessieren.
Wer sich für das Neueste rund um Bau, Pflege und Management von Golfanlagen interessiert, darf die Deutschen Golfplatztage im Rahmen der GaLaBau 2012 nicht verpassen. Rund 120 Aussteller stellen ihre Produkte und Maschinen an ihren Messeständen und auf den Aktionsflächen im Freien vor.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die GaLaBau 2012 vom 12. bis 14. September jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 15. September von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Besucher 25,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.