DeLuTa
Kongress und Tagung der Lohnunternehmer mit begleitender Industrieausstellung
Übersicht
Messetermin 2026
Nächster Termin
Messebeschreibung
Die DeLuTa in Bremen ist ein Kongress und Tagung der Lohnunternehmer mit begleitender Industrieausstellung. Auf der Agenda der Lohnunternehmer und deren Mitarbeitern stehen Fortbildung, Networking und Neuheiten in Landtechnik und -wirtschaft. Die Teilnehmer können im Rahmen der DeLuTa in Bremen zwischen rund 70 branchenspezifischen Vorträgen und Podiumsdiskussionen wählen. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise die Vermittlung von betriebsspezifischem Fachwissen, von der Mitarbeiterführung, Aus- und Fortbildung, Management, Betriebsleitung und Betriebswirtschaft, über Produktionstechnik, Biogas, Pflanzenbau, Marketing und Datenmanagement, bis hin zur strategischen Ausrichtung. In der angeschlossenen Industrieausstellung präsentieren auf der DeLuTa Messe Bremen rund 270 Mitgliedsfirmen land- und kommunaltechnische Großmaschinen, darunter Zuckerrübenvollernter, Maishäcksler oder modernste Technik für die umweltgerechte Nährstoffverwertung. Die DeLuTa in Bremen richtet sich ausschließlich an Mitglieder und deren Beschäftigte und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Austausch mit Berufskollegen.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Messedaten und Statistiken
Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.
Zeiten & Preise
02.12.2026 – 03.12.2026
Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Veranstaltungsort und Anfahrt
MESSE BREMEN & ÖVB-Arena
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Anreise & Parken
Mit dem Auto
Die MESSE BREMEN liegt mitten in der Stadt und ist daher von überallher schnell zu erreichen. Die Autobahnen A1 und A27 sorgen für beste Erreichbarkeit aus allen Himmelsrichtungen.
Das Verkehrsleitsystem navigiert Sie von der Autobahn durch die Stadt bis zur MESSE BREMEN.
Mit dem ÖPNV
- Bus Linie 24 bis Haltestelle Hauptbahnhof-Nord/Messe (ehemals Blumenthalstraße)
- Bus Linien 26 und 27 bis Haltestelle Hauptbahnhof-Nord/Messe (ehemals Bremen Messe-Zentrum)
- Straßenbahn Linien 6 und 8 bis Haltestelle Hauptbahnhof-Nord/Messe
Mit der Bahn
Verlassen Sie den Hauptbahnhof durch den Nordausgang, dann haben Sie das Messegelände bereits voll im Blick. Jetzt queren Sie einfach den großen, freien Platz – die Bürgerweide – und steuern „Ihre“ Halle an. Das dauert maximal drei Minuten.
Mit dem Flugzeug
Vom Bremen Airport (BRE) Hans Koschnick kommen Sie in 20 Minuten per Straßenbahn oder Taxi zur MESSE BREMEN.
Straßenbahn Linien 6 bis Haltestelle Hauptbahnhof-Nord/Messe (ehemals Blumenthalstraße).
Parkplätze
Auf dem Parkplatz Bürgerweide stehen grundsätzlich 2.500 Parkplätze zur Verfügung, je nach Einbindung der Flächen in Veranstaltungsbereiche oder Nutzung als Freigelände. Das Parkhaus Messe bietet 250 Stellplätze.
-
Parkplatz Bürgerweide (BREPARK)
Theodor-Heuss-Allee 15
28215 Bremen -
Parkhaus Hollerallee (MESSE BREMEN)
Hollerallee 99
28215 Bremen
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Zielgruppe
Messezyklus
Findet alle 24 Monate statt
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Noch keine Bewertungen vorhanden
Seien Sie der Erste, der diese Messe bewertet!
Erste Bewertung schreiben