Bohrtechniktage Logo

Bohrtechniktage

Brunnenbau, BAW Baugrund, Spezialtiefbau, HDD-Technik

16.09.2026 – 17.09.2026
Bad Zwischenahn
5 / 5
1 Bewertung

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

16. September 17. September 2026

Messebeschreibung

Die Bohrtechniktage in Bad Zwischenahn ist eine Tagung mit Fachausstellung aus verschiedenen Themenbereichen. Dazu gehören Brunnenbau, BAW-Baugrundkolloquium, Horizontalbohrtechnik (HDD) und Spezialtiefbau. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Fachausstellung im Rahmen der Bohrtechniktage in Bad Zwischenahn und stellen ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen vor. Neben Brunnenbau-, Bohr-, Sondier-, Spezialtiefbau- und Pumpentechnik umfasst das Angebotsspektrum auch entsprechendes Zubehör, Geothermie, HDD, Ausbaumaterial, Verpress- und Abdichtung, Maschinentechnik sowie Messtechnik und Geophysik oder auch Software und entsprechende EDV. Es ist die erste HDD-Fachtagung der Region. Verschiedene Vorträge und Live-Vorführung zu neuesten Produkten bieten darüber hinaus nützliche Informationen und runden die Bohrtechniktage in Bad Zwischenahn ab.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

BrunnenbauSpezialtiefbauHDDBaugrundBohrtechnikBohrzubehörSondiertechnikSondierzubehörPumpentechnikGeothermie

Messedaten und Statistiken

Gegründet:2003
Besucherzahlen:2.000
Ausstellerzahlen:130
Ausstellungsfläche:5.000 m²
Messehallen:4

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

16.09.2026 – 17.09.2026

Öffnungszeiten

täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ticketpreise

Werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Veranstaltungsort und Anfahrt

Bau-ABC Rostrup

Virchowstrasse 5 • 26160 Bad Zwischenahn
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Barrierefreiheit und Service

Barrierefrei zugänglich
Hunde erlaubt

Anreise & Parken

Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.

Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?

Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.

Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.

Zielgruppe

Publikum (B2C)

Messezyklus

Findet alle 36 Monate statt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Herr H. geschäftlich besucht
28.03.2019

Echte Fachtagung zum Netzwerken in der Branche. Interessante Vorträge und passende Praxiseinheiten

Empfohlen

Waren Sie auf dieser Messe?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.

Messe bewerten