Bad Emser Mineralientage Logo

Bad Emser Mineralientage

Internationale Edelsteinbörse mit Verkauf

3.7 / 5
2 Bewertungen

Übersicht

Messetermin

Keine aktuellen Termine verfügbar

Bitte kontaktieren Sie den Veranstalter für weitere Informationen.

Messebeschreibung

Die Bad Emser Mineralientage Bad Ems sind eine internationale Edelsteinbörse mit Verkauf. Zahlreiche internationale Aussteller präsentieren auf der Bad Emser Mineralientage Messe ein reichhaltiges Angebot an traumhaften Kristallen und Mineralien, seltenen Stufen, Unikatschmuck, Fossilien. Darüber hinaus finden Freunde der Ganzheitlichkeit ihr Segment bei einem umfangreichen Angebot an Heilsteinen, esoterischem Material wie Dorjes, Phurbas, Kristallschädel, Vogels, Energieschalen, lebenden Steinen und vielem mehr. Die Bad Emser Mineralientage Bad Ems sind die ideale Plattform für Edelsteinfreunde und alle, die es werden wollen.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

Edelsteine poliertfacettiertrohHeilsteine A-ZUnikat-SchmuckOpaleBernsteinseltene MineralienGravurenFiguren

Zeiten & Preise

Noch keine Termine verfügbar

Informationen werden verfügbar, sobald sie vom Veranstalter bekannt gegeben werden.

Veranstaltungsort und Anfahrt

Kursaal Bad Ems

Römerstraße 8 • 56130 Bad Ems
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Anreise & Parken

Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.

Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?

Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.

Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.

Zielgruppe

Publikum (B2C)

Messezyklus

Findet alle 12 Monate statt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Frau C. privat besucht
26.05.2021

Tolle Messe in wunderschönem historischem Gebäude. Parken ist ein großes Problem.

Empfohlen
Herr W. privat besucht
28.12.2019

Meine Bewertung bezieht sich auf die Börse 2019. Und die war für klassische Mineraliensammler ohne Bezug zu Esoterik und sonstigen Wunderheilern eine einzige Katastrophe. Das Niveau der angebotenen Mineralien hatte auch unter dem ehemaligen Veranstalter schon deutlich nachgelassen, allerdings wurde die Abwärtsspirale im abgelaufenen Jahr nochmals forciert. Kaum wirklich gute Stufen aus klassischen Fundgebieten. Wenig ästhetische Ware oder Stufen aus historischen Sammlungen waren zu sehen. Dafür Massenware, Schmuck oder eben Wunderheilerware. Die Sonderausstellungen, die über viele Jahre wenigstens ein Grund zum Besuch der Börse waren, fehlten ganz. Gähnende Leere an den Stellen. Auch kritische Fragen und Anmerkungen beim Veranstalter (am Ausgang der Börse) wurden lapidar heruntergespielt. Wie immer konnte Bad Ems mit seinem Frühjahrszauber (nicht esoterischer Art) überzeugen. Auch der Veranstaltungsort (Casino etc.) sind immer noch eine Reise wert. Der Mineralienbörse an sich gebe ich so keine lange Zukunft mehr, es sei denn sie hebt sich wie früher von den nullachtfünfzehn Börsen wieder ab. Dazu gehören natürlich auch gute Mineralienhändler, Fachpublikum und Sonderausstellungen. Hier liegt viel Arbeit, aber welche Börse ist sonst im westdeutschen Raum für Mineraliensammler noch übrig geblieben? Persönlich werde ich 2020 noch einmal hinfahren. Sollte sich nichts geändert haben, dann war das nach 40 Jahren die letzte Emser Börse für mich. Leider!

Empfohlen

Waren Sie auf dieser Messe?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.

Messe bewerten