Hannover Messe - WORLD ENERGY DIALOGUE fokussiert Energieversorgung & Effizienz - Messen.de

26. Dezember 2009 11:55

Hannover Messe - WORLD ENERGY DIALOGUE fokussiert Energieversorgung & Effizienz

Am 20. und 21. April 2010 trifft sich die internationale Energiewirtschaft in den Hallen der Messe Hannover, um über den Energiemix der Zukunft sowie über länderübergreifende Energieversorgungskonzepte im WORLD ENERGY DIALOGUE der im Rahmen der Hannover Messe stattfindet, zu diskutieren.

Insgesamt werden in den verschiedenen Vorträgen und Diskussionen vier Kernthemen fokussiert. Dazu zählen unter anderem die nachhaltige Energieversorgung mit erneuerbaren Energien für dynamisch wachsende Großstädte am Beispiel Shanghais, die Möglichkeiten der Mobilität in den Städten der Zukunft, Verbundsysteme für den Energietransport und die Chancen, die Solarstrom aus Afrika der Welt bieten kann.

Präsentiert werden im WORLD ENERGY DIALOGUE in der Messe Hannover unter anderem innovative Umwelttechnologien und neue wegweisende Projekte, die zur Reduzierung von Treibhausgasen, sowie der Begrenzung des bedrohlichen Temperaturanstiegs beitragen.

Ein Höhepunkt des WORLD ENERGY DIALOGUE im Rahmen der Hannover Messe ist die Verleihung des „Energy Efficiency Award“, den die Deutsche Energie-Agentur GmbH gemeinsam mit der Messe Hannover (Deutsche Messe AG) und der DZ Bank ausgeschrieben hat.

Die Hannover Messe ist das weltweit wichtigste Technologieereignis, auf der vom 19. bis 23. April 2010 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr rund 6.000 Aussteller die maßgebenden Themen Industrieautomation, Energietechnologien, Antriebs- und Fluidtechnik, Mobilität, Zulieferung, Zukunftstechnologien und Nachwuchs präsentieren.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben