News

Messe Stuttgart - Pflege & Reha 2010 mit erweitertem Kongress- und Fortbildungsangebot

Tags: Messe Stuttgart, Pflege & Reha, Pflege & Reha Messe Stuttgart, Pflege & Reha Messe, Pflege & Reha Stuttgart, Pflegemesse, Altenpflege, Krankenpflege

Vom 23. bis 25. Februar 2010 präsentieren rund 250 Aussteller neue Produkte und aktuelle Trends für das Management und Fachpersonal aus Pflege- und Reha-Einrichtungen auf der Fachmesse für Pflege, Krankenpflege und Rehabilitation Pflege & Reha in den Hallen der Messe Stuttgart.

Neben der Produktpräsentation der Aussteller, bildet der begleitende Fachkongress der Pflege & Reha Messe Stuttgart, der von den beteiligten Organisationen für das kommende Jahr deutlich ausgebaut wird, ein wichtiges Standbein.

Umfasste das Kongressangebot der Pflege & Reha im Jahr 2008 noch rund 60 Vorträge und Workshops an den drei Veranstaltungstagen, so finden die Entscheider und Mitarbeiter aus Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Rehakliniken im Jahr 2010 ein reichhaltiges Angebot in rund 90 zertifizierten Fortbildungsangeboten.

Andreas Wiesinger, Bereichsleiter der Messe Stuttgart erläutert, dass aufgrund der Veränderungen in der Branche das Informationsbedürfnis groß ist und die Pflege & Reha eine wichtige Plattform dafür bietet.

Wie die Fach-Ausstellung gliedern sich die Kongressveranstaltungen der Pflege & Reha in fünf Themenblöcke:

- stationäre- und ambulante Pflege - Management, Organisation und Bildung - Rehabilitation und Therapie - Bauen, Einrichten, Wohnen und Hauswirtschaft

In allen Kongressfeldern werden aktuelle Themen von anerkannten Spezialisten vorgestellt sowie Trends in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Ein großer Teil der 90 Veranstaltungen im Kongress sind als zertifizierte Fortbildungen anerkannt, so dass für die Teilnahme Fortbildungspunkte vergeben werden.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Pflege & Reha am 23. und 24. Februar 2010 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 25. Februar 2010 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte inkl. VVS-Nutzung kostet 12,00 EUR und für den Katalog zahlt man 5,00 EUR.