Messe Hannover - mehr als 2.300 Aussteller zeigen ab morgen neue Trends auf der Eurotier
Bis zum Freitag steht ab morgen (13. bis 16. November 2012) die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover im Blickpunkt der Landwirtschaft, wenn sich die Tore für die internationale DLG-Fachausstellung für Tierhaltung und Management EuroTier öffnen.
Mehr als 2.300 Aussteller aus über 40 Ländern präsentieren auf der EuroTier in den Hallen der Messe Hannover ihre Produkte und Dienstleistungen. Das Spektrum reicht von der Rinder-, Schweine- und Geflügelhaltung über die Bioenergie bis hin zur Aquakultur.
In einem Special „Futter-Galerie” in Halle 17 geht es um die Darstellung der Vielfalt von Einzelfuttermitteln für die Nutztierhaltung sowie um deren Herkunft und Qualität. Zudem werden aktuelle Fragen der Futtermittelversorgung, der Qualität und Qualitätssicherung sowie der ökologischen Auswirkungen thematisiert.
Auch wird im Special „Futter-Galerie“ demonstriert, wie Rohwaren für die Nutztierfütterung durch hydrothermische Aufbereitung veredelt und somit besser verwertbar gemacht werden können und wie aus der breiten Futtergrundlage vieler unterschiedlicher Einzelfuttermittel eine bedarfsgerechte und optimierte Futterration bzw. ein Alleinfutter entstehen.
Auch das Angebot des DLG-Infozentrums „Tiergerechtheit“ wird auf breites Interesse stoßen. Hier finden in der Halle 26 täglich zwei Diskussionsrunden zu relevanten Themen rund um die landwirtschaftliche Nutztierhaltung statt. Ergänzend zu den Diskussionsveranstaltungen werden Infoinseln über das Thema „Tiergerechtheit“ in der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung informieren.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die Eurotier 2012 vom 13. bis 16. November, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 22,00 EUR und Studenten, Schüler und Rentner zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 12,50 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Besucher 44,00 EUR.
Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.