Messe Berlin - bautec 2010 zeigt Bauen und Wohnen mit nachwachsenden Rohstoffen - Messen.de

30. Dezember 2009 10:25

Messe Berlin - bautec 2010 zeigt Bauen und Wohnen mit nachwachsenden Rohstoffen

Alle nachwachsenden Rohstoffe aus der Landwirtschaft wie Flachs oder Hanf als Naturdämmstoffe, Bodenbeläge aus Linoleum, Sisal oder Kork, Naturfarben mit Bindemitteln aus Leinöl oder Pigmente aus Pflanzenfarbstoffen sind auf der bautec 2010 in der Messe Berlin ein wichtiges Thema.

Die zahlreichen bautec Aussteller bieten vom 16. bis 20. Februar 2010 in Halle 18 der Messe Berlin einen umfassenden Überblick für alle, die sich für den modernen Holzbau, für gesundes Wohnen und für die vielfältigen Materialien und Dämmstoffe aus der Natur und der Landwirtschaft informieren möchten.

Darüber hinaus werden Verbraucher auf der bautec in Halle 18 über das Thema „Bauen und Wohnen mit nachwachsenden Rohstoffen“ vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. mit der Wanderausstellung „BAUnatour auf Deutschlandtour“ informiert.

Energieeinsparung, Energiepass und Energieeffizienz sind Begriffe, die aus guten Grund in aller Munde sind. Im Rahmen der globalen Verpflichtungen zum Klimaschutz gewinnen auch Blockheizkraftwerke nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung zunehmend an Bedeutung.

Auf der bautec, internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik können sich die Messebesucher deshalb auch von der Leistungsfähigkeit der kleinen Kraftwerke für Ein- und Zweifamilienhäuser überzeugen.

Nach erfolgreichen Feldversuchen und intensiven Vorbereitungen werden die GASAG Berliner Gaswerke AG und ihr spanischer Partner EHE das erste serienmäßig produzierte Mikro-Blockheizwerk „WisperGen“ für Ein- und Zweifamilienhäuser in der Messe Berlin vorstellen.

Die bautec 2010 findet vom 16. bis 20. Februar in der Messe Berlin statt und ist täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben