Hamburg Messe - Internorga zeigt im März wie man Kosten senkt und Ressourcen schont - Messen.de

5. Januar 2010 10:18

Hamburg Messe - Internorga zeigt im März wie man Kosten senkt und Ressourcen schont

Mit technischen Geräten und Anlagen, die immer weniger Ressourcen verbrauchen, antwortet die Industrie auf den Kostendruck für Gastronomen, Küchenchefs und Hoteliers und diese Innovationen und Konzepte der Unternehmen zeigt die Internorga vom 12. bis 17. März 2010 auf dem Gelände der Hamburg Messe.

Mehr als 1.000 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren auf der Internorga Messe Hamburg Neuheiten, Trends und Komplettlösungen aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien.

Der Themenbereich „Küchentechnik“ nimmt auf der Internorga in den Hallen A2 bis A4 der Hamburg Messe einen Großen Raum ein. Auf rund 20.000 Quadratmetern präsentieren international marktführende Unternehmen ein in Europa einmaliges Angebot.

Der Trend zu ressourcensparender Technik geht einher mit einer zunehmenden Bedeutung der Nachhaltigkeit als Qualitätskriterium und Investitionsargument. Das gilt sowohl für die einzelnen Produkte, als auch für die gesamten Prozesse und die Unternehmen selbst.

Auf energieeffiziente Gerätetechnologie und individuelle Lösungen für Hotel, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung setzt Küppersbusch. Jürgen Schnörch, Marketing & Sales Support Manager: „Der Trend geht zu bedienerfreundlicher Gerätetechnik. Einfaches Handling und ergonomisches Design erleichtern auch in Großküchen die Arbeiten. Eine große Rolle spielt die Energieeffizienz. Auf der Internorga werden wir Lösungsansätze für verschiedene Anforderungsprofile im Bereich der modularen Kochtechnik und bei den Convect-Air Kombigarern präsentieren.“

Auch in der Spültechnik spielen Wirtschaftlichkeit und Ressourcenschonung eine Hauptrolle. Ralf Hübner, Vize-Präsident Hobart Europe: „Wir entwickeln kontinuierlich innovative Technologien, damit unsere Maschinen weniger Wasser, Energie und Chemie verbrauchen und weniger CO2 ausstoßen. Nachhaltigkeit gehört dabei zu unseren Grundprinzipien und ist eine Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg.“ Auf der Internorga Messe Hamburg stellt Hobart unter anderem seine Bandspülmaschine Premax FTP mit der neuen Technologie Sensotronic vor.

Nach Ansicht von Burkhard Randel, Geschäftsführer Meiko, nehmen die Bedeutung „grüner Themen“ und das Umweltbewusstsein in der Spültechnik grundsätzlich zu: „Nachhaltigkeit wird vom ganzen Unternehmen gefordert.“ Meiko präsentiert auf der Internorga unter anderem seine neue Spülmaschinen-Generation M-iQ, mit der sich die Betriebskosten nach Herstellerangaben insgesamt um etwa 30 Prozent senken lassen.

Die Hamburg Messe öffnet ihre Tore für die Fachmesse Internorga vom 12. bis 17. März 2010 täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 26,00 EUR, für 2 Tage zahlt man 36,00 EUR und für Fachschüler kostet eine Karte 12,50 EUR.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben