Deutscher Kitaleitungskongress Berlin (DKLK) Logo

Deutscher Kitaleitungskongress Berlin (DKLK)

Die größte Fachveranstaltung für Kitaleitungen, Fachberatungen und Trägervertretungen im deutschsprachigen Raum

05.10.2026 – 06.10.2026
Berlin
Fachbesuchermesse

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

05. Oktober 06. Oktober 2026

Messebeschreibung

Der DKLK Berlin - Deutscher Kitaleitungskongress - ist die größte Fachveranstaltung für Kitaleitungen, Fachberatungen und Trägervertretungen im deutschsprachigen Raum. Neben dem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen steht der fachliche Input und der Dialog mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis im Fokus des DKLK Berlin (Deutscher Kitaleitungskongress). In Workshops, Vorträgen und Praxisforen werden aktuelle Entwicklungen und innovative Trends der frühkindlichen Bildung, des Kitamanagements und der Kitapraxis diskutiert. In einer begleitenden Fachausstellung werden zudem innovative Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Durch die Kombination aus Expertenwissen, Diskussion, Austausch und Vernetzung erhalten Teilnehmende neue Impulse für Frühpädagogik und Führung, umfassendes Hintergrundwissen und sofort anwendbare Lösungen für ihren Arbeitsalltag. Deutscher Kitaleitungskongress Berlin (DKLK) - Hochkarätige Fortbildung und Impulse für die Praxis.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

PersonalführungDigitalisierungKinderschutzKinderrechteResilienzSprachbildungSprachförderungTeamentwicklungQualitätsmanagementQualitätsentwicklung

Zeiten & Preise

05.10.2026 – 06.10.2026

Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Veranstaltungsort und Anfahrt

Mercure Hotel MOA Berlin

Stephanstraße 41 • 10559 Berlin
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Service-Informationen

Hunde nicht erlaubt

Anreise mit ÖPNV

Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.

Parkmöglichkeiten

Details zu Parkplätzen und Anfahrt mit dem PKW werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.

Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?

Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.

Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.

Zielgruppe

Fachbesucher (B2B)

Messezyklus

Findet alle 12 Monate statt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Seien Sie der Erste, der diese Messe bewertet!

Erste Bewertung schreiben