
21. Januar 2013 08:02
Messe Offenburg - GeoTHERM bietet 40 Fachvorträge in zwei parallel laufenden Kongressen
Bereits zum siebten Mal können sich am 28. Februar und 01. März 2013 Architekten, Ingenieure und Planer, Handwerker und Bauträger, Geologen, Kommunen und Verwaltungen, Energieversorger und Stadtwerke, sowie Betreiber und Investoren auf Europas führender Fachmesse mit Kongress für Geothermie, der
GeoTHERM informieren.
Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der GeoTHERM in den Hallen der
Messe Offenburg mit ihren aktuellen Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Geothermie und informieren umfassend über Projekterfahrungen sowie aktuelle Entwicklungen. Von der Planung, über das komplette Bohrgerät bis hin zur Wärmeträgerflüssigkeit ist die gesamte Wertschöpfungskette vertreten.
Eröffnet wird die Veranstaltung am 28. Februar 2013 mit dem Impulsvortrag „Geothermie – Baustein für eine grundlastfähige regenerative Energieversorgung“ von Stepfan Kohler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena). Darüber hinaus werden zur Eröffnung der GeoTHERM zahlreiche Grußworte von Verbandsrepräsentanten gehalten. So werden unter anderem Dr. Burkhard Sanner, Präsident des EGEC European Geothermal Energy Council sowie Christian Boissavy, Präsident des französischen Geothermie-Verbandes zum Gipfeltreffen der Geothermie-Branche erwartet.
Rund 40 Fachvorträge informieren am 28. Feb. und 01. März 2013 in zwei parallel laufenden Kongressen über Praxiserfahrungen sowie aktuelle Entwicklungen im Bereich der Oberflächennahen und Tiefen Geothermie. Hochkarätige Experten sowie Praktiker aus dem In- und Ausland berichten über Erkenntnisse und bieten Raum für intensive Diskussionen. Aufgrund der hohen Internationalität von 32 vertretenen Nationen werden alle Kongressbeiträge simultan übersetzt: deutsch – englisch – französisch.
Zudem findet am 27. Februar 2013 (einen Tag vor der GeoTHERM) das BWP PraxisForum Erdwärme zum zweiten Mal bei der Messe Offenburg statt. Den Schwerpunkt des diesjährigen BWP PraxisForums Erdwärme bildet das Thema Verpressung.
Die Messe Offenburg öffnet ihre Tore für die GeoTHERM 2013 am 28. Februar und 01. März, täglich von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Die Tageskarte kostet 38,00 EUR und die Dauerkarte für beide Tage 58,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.