Vom 24. bis 27. September 2013 wird allen interessierten Fachbesuchern wieder eine qualitativ hochwertige Marketingplattform für neue Kontakte, Imagepflege und Geschäftspotentiale im internationalen Reinigungsmarkt geboten, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse für Reinigungssysteme, Gebäudemanagement und Dienstleistungen CMS Cleaning.Management.Services. öffnen.
Mehr als 350 Aussteller aus über 20 Ländern werden dann wieder auf der CMS in den Hallen der Messe Berlin erwartet, um ein einzigartiges Spektrum an Produkten, Systemen und Verfahren für die Bereiche für Reinigungssysteme, Gebäudemanagement und Dienstleistungen zu präsentieren.
Aufgrund des guten Voranmeldestandes von allen wichtigen Marktführern hat die Hallenaufplanung der einzelnen Stände und Sonderschauflächen bereits begonnen. Insgesamt 24.000 Quadratmeter Hallenfläche stehen für die Präsentationen der Aussteller in den Hallen 1.2 bis 4.2 auf dem Berliner Messegelände zur Verfügung.
Der Berufsverband Hauswirtschaft ist erneut mit einem Informationsstand auf der CMS für alle Branchenvertreter aus Hotellerie, Gastronomie und Catering präsent. Die femak als Fachvereinigung für Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik im Krankenhaus ist ebenfalls vertreten.
Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA wird im Rahmen der CMS intensiviert. Erstmals startet zur CMS eine Kooperation mit dem Bundesverband der Beschaffungsinstitutionen in der Gesundheitswirtschaft Deutschland e.V. (BVBG).
Die Sonderschau „Anlagenpflege“ zeigt die dazu gehörigen Maschinen konzentriert in Halle 2.2. Am und vor dem Südeingang werden die Sonderschauen „Glas- und Fassadenreinigung“ sowie „Hubarbeitsbühnen“ die Branchenvertreter aus dem In- und Ausland begrüßen. Das denkmalgeschützte Marshallhaus im Sommergarten wird den passenden Rahmen für die Eröffnungsfeier der CMS 2013 inklusive der Verleihung des Purus Awards sowie für den 1. Internationalen CMS-Kongress geben.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die CMS 2013 vom 24. bis 27. September.