Am 19. und 20. April 2013 können sich sich interessierte institutionelle und private Anleger bereits zum 14. Mal auf dem Gelände der Messe Stuttgart wieder umfassend über neue Möglichkeiten und Produkte informieren, wenn sich die Tore für die Invest öffnen.
Rund 200 Aussteller geben auf der Invest in den Hallen der Messe Stuttgart einen umfassenden Überblick über eine breite Palette von Anlagemöglichkeiten. Zu den Anbietern der Anlegermesse Stuttgart gehören dabei Banken, Online-Broker, Wertpapierhändler und -emittenten, Fondsgesellschaften und börsennotierte AGs aus dem In- und Ausland, die ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen vorstellen.
Neben den bekannteren Anlageklassen spielen auch strukturierte Produkte eine immer größere Rolle für die Anleger – ob als direktes Investment oder zur Absicherung von einzelnen Positionen. Die führenden Emittenten aus dem Zertifikatebereich präsentieren ihre Neuprodukte und Angebote auf der Invest 2013.
Unter anderem sind die Commerzbank, HSBC Trinkaus, Landesbank Berlin, LBBW Asset Management, Royal Bank of Scotland, Société Générale, Vontobel, und die UBS auf der Messe vertreten. Die Société Générale ist weltweit der größte Emittent von Aktienderivaten und bereits seit über 20 Jahren in Deutschland aktiv.
Darum ist der regelmäßige Auftritt des Unternehmens auf dem Treffpunkt der Finanzbranche in Stuttgart nur eine logische Konsequenz. „Die Invest ist für uns die wichtigste Finanzmesse im deutschsprachigen Raum“, sagt Peter Bösenberg, Head of Public Distribution Germany and Austria der Société Générale. „Als führendes Haus im Segment der Aktienderivate können wir auf der führenden Finanzmesse unsere Neuprodukte vorstellen und den Dialog mit bestehenden und potentiellen Kunden führen.“
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Invest 2013 am 19. und 20. April, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.