Bereits zum siebten Mal können sich heute und morgen (28. Februar und 01. März 2013) Architekten, Ingenieure und Planer, Handwerker und Bauträger, Geologen, Kommunen und Verwaltungen, Energieversorger und Stadtwerke, sowie Betreiber und Investoren auf Europas führender Fachmesse mit Kongress für Geothermie, der GeoTHERM informieren.
Rund 180 Aussteller aus 14 Nationen präsentieren sich auf der GeoTHERM in den Hallen der Messe Offenburg mit ihren aktuellen Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Geothermie und informieren umfassend über Projekterfahrungen sowie aktuelle Entwicklungen. Von der Planung, über das komplette Bohrgerät bis hin zur Wärmeträgerflüssigkeit ist die gesamte Wertschöpfungskette vertreten.
Die beiden Bereiche der Oberflächennahen und Tiefen Geothermie werden sowohl in der Fachmesse als auch in zwei parallel laufenden Kongressen abgeblidet. Alle, der rund 40 Fachvorträge werden aufgrund der hohen Internationalität simultan übersetzt (Englisch – Französisch – Deutsch).
Die GeoTHERM 2013 wird zudem Einblicke in den französischen Geothermie-Markt bieten, denn gemeinsam mit der Association Française des Professionnels de la Géothermie (dem französischen Geothermie-Verband) organisiert die Messe Offenburg eine Präsentation des Gastlands Frankreich.
Im Rahmen der GeoTHERM wird am 28. Februar 2013 um 12:00 Uhr die Premiere des Forums Career Connect im Konferenzraum 4 in der Oberrheinhalle stattfinden. Hier treffen sich Jobeinsteiger, Experten und Unternehmensvertreter des Geothermie-Marktes.
Die Messe Offenburg öffnet ihre Tore für die GeoTHERM 2013 am 28. Februar und 01. März, täglich von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Die Tageskarte kostet 38,00 EUR und die Dauerkarte für beide Tage 58,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.