Vom 08. bis 13. März 2013 werden sich im Hamburger Messegelände erneut mehr als 1.200 Aussteller aus über 25 Ländern präsentieren, um bereits zum 87. Mal auf der führenden Fachmesse für den Außer-Haus-Markt Internorga alles zu zeigen, was in diesem Bereich Zukunft hat.
Die Aussteller präsentieren auf der Internorga in den Hallen der Messe Hamburg ihre Neuheiten, Trends und Komplettlösungen aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien.
Wohin die gastronomische Reise in den nächsten Jahren gehen wird, können die Besucher dabei nicht nur praktisch auf den Ausstellungsflächen erleben, sondern auch aus erster Hand – von der renommierten Trendforscherin Karin Tischer. In dem Trendforum Pink Cube berichtet sie über Innovationen aus aller Welt.
Auf der gläsernen Brücke zwischen den A- und B-Hallen wartet 2013 eine spektakuläre Inszenierung – die SKYWALK Tafel. Eingedeckt für 120 Personen mit den unterschiedlichsten Designs, veranschaulicht die Tafel das riesige Angebot in Sachen Einrichtung und Ausstattung auf der INTERNORGA und verrät, was gerade bei Geschirr, Gläsern, Besteck und Bestuhlung angesagt ist.
Wer heute wissen will, was anspruchsvolle Barkeeper morgen in die Gläser gießen, der erfährt dies in der neuen LiquID Bar. Exklusive Gins, Rums und Vodkas sind dabei genauso vertreten, wie exotische Liköre und feinste Produkte zum Mixen.
In der Newcomer’s Area präsentieren sich die Neueinsteiger in der Gastronomieszene. Schon im vergangenen Jahr hat hier der Smartwurst Wursttoaster für Furore gesorgt. 2013 gibt es hier zum Beispiel die Pizza auf Knopfdruck. In nur drei Minuten kommt aus dem einzigartigen Pizzavollautomaten eine knusprig gebackene Markenpizza. Ebenfalls dabei: Cider von der Elbe, ein Bio-Eis mit eingelassenen Blumensamen im 100%ig kompostierbaren Pappbecher und vieles mehr.
Die Messe Hamburg öffnet ihre Tore für die Fachmesse Internorga 2013 vom 08. bis 13. März, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 28,00 EUR und die Zwei-Tageskarte 38,00 EUR. Fachschüler zahlen 14,00 EUR für den Eintritt. Der Einlass erfolgt nur nach Legitimation als Fachbesucher.