Vom 11. bis 14. April 2013 verwandelt sich das Kölner Messegelände zu einem 100.000 Quadratmeter großen Gesundheitsmarkt, wenn sich zum ersten Mal seit 1991 wieder die Tore für die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit Fibo öffnen, die im kommenden Jahr vom bisherigen Veranstaltungsgelände in Essen zurück nach Köln kommt.
Mehr als 600 Aussteller präsentieren dann auf der FIBO in den Hallen der Messe Köln die gesamte Bandbreite von der aktuellen Fitness Mode über die neuesten Trainings- und Ernährungsmethoden bis zum kreativen Wellness-Trend.
Ein Trendthema auf der diesjährigen FIBO ist der Bereich Functional Training. In der Halle 9 finden Besucher das passende Equipment, Konzepte, Ausbildung und Trends aller großen Marken in einem eigens dafür geschaffenen Areal.
Die Kombination aus freiem und dreidimensionalem Training bereitet den Körper perfekt auf unterschiedliche Bewegungsanforderungen vor und dient auch der Vorbeugung von Sport- und Alltagsverletzungen. Den Effekt erleben die Besucher im Functional Training Park von Perform Better am eigenen Leib. Hier kann man die verschiedenen Anwendungsbereiche von Functional Training unter fachkundiger Leitung ausprobieren.
Ob auf der Trainingsfläche, im Kursbereich oder Management: Wer in der Fitnessbranche durchstarten will, ist in der Halle 8 richtig. Hier bietet das IST-Studieninstitut gemeinsam mit seiner Jobbörse Joborama.de den FIBO-Besuchern hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Karriereberatung, zahlreiche Stellenangebote, das erfolgreiche Job-Speed-Dating und vieles mehr. Besucher erhalten Informationen und Aktionen rund um den Arbeitsmarkt Fitness, Wellness und Gesundheit.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die FIBO und die FIBO POWER 2013 vom 11. bis 14. April, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet für Fachbesucher 28,00 EUR und für Privatbesucher 19,00 EUR, Kinder bis einschließlich 11 Jahre haben freien Eintritt.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.