Messe Nürnberg - Bund fördert Teilnahme für junge Unternehmen an der Holz-Handwerk 2014 - Messen.de

17. Juli 2013 08:04

Messe Nürnberg - Bund fördert Teilnahme für junge Unternehmen an der Holz-Handwerk 2014

Vom 26. bis 29. März 2014 finden auf dem Nürnberger Messegelände alle interessierten Tischler, Schreiner und Zimmerer bereits zum 17. Mal ein umfangreiches Angebotsspektrum, dass keine Wünsche offen lässt, wenn sich die Tore für die europäische Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf, die Holz-Handwerk öffnen.

Knapp 500 Aussteller präsentieren auf der Holz-Handwerk in den Hallen der Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen für die Be- und Verarbeitung des lebendigen Werkstoffes Holz. Neben Holzbearbeitungsmaschinen, Elektro- und Pneumatikwerkzeugen, Schleif- und Poliermitteln, umfasst das Ausstellerangebot der Holzmesse Nürnberg auch Oberflächen-, Entsorgungs- und Befestigungstechnik, sowie Beschläge, Bauelemente, Halbfabrikate, Einbauteile und -systeme für Möbel- und Innenausbau.

Für die 17. Ausgabe im nächsten Jahr steht ein leicht vergrößerter Ausstellungsbereich zur Verfügung. Ermöglicht wird dies durch die Erweiterung des Nürnberger Messegeländes um die neue Halle 3A. Entsprechend zuversichtlich blicken die Veranstalter auf die kommende Fachmesse: „Auf der ganzen Welt gibt es keine vergleichbare Veranstaltung, die so zielgenau und umfassend das Geschäft der Handwerksbetriebe und der industriellen Kleinunternehmen versteht. Die Holz-Handwerk wird wieder die richtigen Impulse geben“, so Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer des VDMA-Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen, der die Holz-Handwerk gemeinsam mit der NürnbergMesse veranstaltet.



Erstmalig findet sich die Holz-Handwerk 2014 auch im Bundesförderungsprogramm für Messebeteiligungen junger Unternehmen aufgenommen. Der geförderte Gemeinschaftsstand bietet die Möglichkeit, sich kostengünstig zu präsentieren. Das Förderungsprogramm richtet sich an junge, innovative Unternehmen mit produkt- und verfahrenstechnischen Neuentwicklungen.

Diese Unternehmen müssen ihren Firmensitz in Deutschland haben, dürfen nicht älter als zehn Jahre sein und müssen die EU-Definition für kleine Unternehmen erfüllen. Bis acht Wochen vor Messebeginn können interessierte Unternehmen den Förderantrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einreichen. Nach den Förderrichtlinien für 2014 werden Messeauftritte mit bis zu 7.500 EUR oder einer Kostenübernahme von bis zu 70 Prozent unterstützt.

Mehr Informationen zur Förderung stehen unter folgendem Link zur Verfügung: www.holz-handwerk.de/gju

Alle weiteren interessierten Unternehmen erhalten alle Informationen zur Fachmesse sowie die Anmeldeunterlagen unter: www.holz-handwerk.de/aussteller

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Holz-Handwerk 2014 vom 26. bis 28. März, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 29. März von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.


Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben