Ab morgen präsentieren sich bis zum Samstag (28. bis 31. August 2013) auf dem Messegelände in Friedrichshafen insgesamt 1.250 Aussteller aus 49 Nationen mit ihren aktuellen Trends rund um den Radsport, wenn sich zum 22. Mal die Tore der internationalen Fahrradmesse Eurobike öffnen.
Die internationalen Aussteller zeigen auf der Eurobike in den Hallen der Messe Friedrichshafen ihre Neuheiten für die kommende Fahrradsaison und bilden das weltweite Spektrum der Fahrrad-Branche ab. Fahrräder und Zubehör für Sport und Mobilität sind gleichermaßen in einer einzigartigen Produktbreite vertreten.
Die internationale Fahrradmesse deckt nicht nur das gesamte Produktspektrum der Sport- und Stadträder ab, auch die neuen Modelle 2014 im E-Bike-Markt haben wieder ihren großen Auftritt und können getestet werden. Marktbeobachter erwarten auf der Leitmesse der Fahrradbranche einen deutlichen Entwicklungssprung bei zahlreichen Antriebsherstellern.
Zum inzwischen 12. Mal bringt der TRAVEL TALK am Freitag, 30. August 2013, die Fahrrad- und die Reisebranche auf internationaler Ebene auf der Eurobike zusammen. In unterschiedlichen Präsentationsformaten werden die neusten Trends, Innovationen und Best-Practice-Beispiele im Bike-Tourismus vorgestellt und diskutiert.
Zum ersten Mal wird für einen hohen Staatsgast auf der Eurobike in Friedrichshafen der rote Teppich ausgerollt: Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht am ersten Messetag, Mittwoch, 28. August 2013, die internationale Fahrradmesse am Bodensee. Die Bundeskanzlerin nimmt sich zwei Stunden Zeit, um die Eurobike offiziell zu eröffnen und bei einem Rundgang die neuesten Trends und Neuheiten aus der großen Fahrradwelt zu erleben.
Die Messe Friedrichshafen öffnet ihre Tore für die Eurobike 2013 vom 28. bis 30. August, jeweils von 08:30 Uhr bis 18:30 Uhr und am Publikumstag, dem 31. August, von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine 4-Tageskarte zahlen Besucher 61,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.