News

Messe Nürnberg - Spielwarenmesse zeigt Neuheiten und Trends des kommenden Jahres

Tags: Messe Nürnberg, NürnbergMesse, Spielwarenmesse, Spielwaren Messe, Spielwaren, Spielzeug

Vom 04. bis 09. Februar 2010 sind wieder alle Marktführer dabei, wenn die Spielwarenprofis aus aller Welt auf der weltweiten Nummer 1 für Spielwaren, Hobby und Freizeitartikel Spielwarenmesse Nürnberg zusammenkommen.

Mit ihrem Innovationskonzept ist die Spielwarenmesse, die jedes Jahr in den Hallen der Messe Nürnberg stattfindet, eine weltweit anerkannte Plattform zur Markteinführung neuer Produkte.

Rund 2.700 Aussteller präsentieren den Fachbesuchern der Spielwarenmesse auf rund 160.000 m² Ausstellungsfläche in der Messe Nürnberg ein breites Angebot an Spielwaren mit ca. 1 Million Produkten, angefangen bei Modellbau, Modelleisenbahnen und Zubehör, technisches- und edukatives Spielzeug, über Aktionsspielwaren, Puppen, Plüsch und Babyartikel, Spiele, Bücher und Multimedia, bis hin zu Holzspielwaren, Kunsthandwerk und Geschenkartikeln.

Mit einer Sonderfläche zum Thema Babyartikel trägt die Spielwarenmesse dem enormen Zulauf an Babyartikelherstellern in den letzten Jahren Rechnung. Baby’sWorld präsentiert in der Messe Nürnberg die gesamte Bandbreite verspielter Artikel für Babys und Kleinkinder gebündelt in Halle 2 und bietet relevanten Einkäufern und Fachhändlern einen zentralen Anlaufpunkt.

Aufgrund des großen Erfolgs und der steigenden Nachfrage entwickelt und vergrößert sich die Sonderfläche Way to School auf der kommenden Spielwarenmesse zum Produktbereich "Schulbedarf, Schreibwaren, Way to School". Neben der nationalen Beteiligung präsentieren sich erstmals auch internationale Aussteller auf der Fläche in Halle 9 der Messe Nürnberg.

Während der Spielwarenmesse Nürnberg findet am 08. und 09. Februar 2010 auch der 1. Internationale Spielwarenkongress statt. Sowohl Aussteller als auch Besucher erwartet ein vielseitiges Vortragsprogramm zu aktuellen Themen und Trends.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Spielwarenmesse von Donnerstag bis Montag (04. bis 08. Februar) täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Dienstag den 09. Februar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet vor Ort 20,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Einkäufer 45,00 EUR.