Ab heute erhalten Fachbesucher bis zum Freitag (15. bis 18. Oktober 2013) einen perfekten Überblick über den aktuellen Stand der Technik und die Trends der Zukunft, wenn sich in Augsburg die Tore für die Weltleitmesse der Aufzugtechnik Interlift öffnen.
Insgesamt 504 Aussteller aus 40 Ländern präsentieren auf der Interlift in den Hallen der Messe Augsburg ihre Produkte, Dienstleistungen, Neuheiten und Trends rund um die Aufzugstechnik. Zum Angebotsspektrum der Aufzugsmesse Augsburg zählen dabei unter anderem Aufzugsanlagen, Fahrtreppen und Laufbänder, Aufzugskomponenten, Getriebe, Steuerungen und Regelungen, Überwachungs- und Sicherheitssysteme, sowie Kabinen, Türen, Aufzugsseile, Bedienelemente, Anzeigenelemente, Hydraulik und entsprechendes Zubehör.
Mit 71% liegt der Anteil ausländischer Unternehmen in diesem Jahr noch höher als vor zwei Jahren. Traditionell stellt die große Aufzugsnation Italien die bedeutendste internationale Beteiligung. Mit 88 Ausstellern führt es deutlich vor China (55), der Türkei (33) und Spanien (29). Auf den Plätzen 5 – 10 folgen Großbritannien, (15), USA und Frankreich (je 12) vor Griechenland (11), Schweden (10) und den Niederlanden (8).
Das internationale Messepublikum trifft internationale Redner: Aus der großen Zahl der Vortragsangebote musste sich der Programmausschuss für eine Auswahl entscheiden und kann jetzt wieder einen hochinteressanten Vortragsmix bieten. 45 Experten aus 12 Ländern tragen vor zu den Themenschwerpunkten Normen, Internationale Märkte, Neue Produkte und Dienstleistungen, Design und Gestaltungselemente im Aufzug sowie Aufzugslösungen in privat genutzten Immobilien.
An jedem Tag bietet das Forum einen Beitrag aus dem diesjährigen interlift-Partnerland Italien. Nach jeweils 20 Minuten Vortragszeit haben die Zuhörer Gelegenheit,den Rednern Fragen zu stellen und Meinungen auszutauschen – Hotspot Forum: Ort für heiße Themen und Diskussionen.
Die Messe Augsburg öffnet ihre Tore für die Interlift 2013 vom 15. bis 18. Oktober, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.