Messe in Sindelfingen - Briefmarkenbörse 2013 ist mit stabilen Besucherzahlen zu Ende gegangen - Messen.de

29. Oktober 2013 16:38

Messe in Sindelfingen - Briefmarkenbörse 2013 ist mit stabilen Besucherzahlen zu Ende gegangen

Am vergangenen Wochenende (24. bis 26. Oktober 2013) konnten sich alle interessierten Besucher in den Messehallen in Sindelfingen bereits zum 31. Mal über das gesamte Spektrum der Postgeschichte informieren, als sich die Tore für die Internationale Briefmarkenbörse Sindelfingen öffneten.

Neben einem vielfältigen und hochwertigen Angebot der Fachhändler, Postverwaltungen und Verlage aus dem In- und Ausland bot die Briefmarkenbörse in den Hallen der Messe Sindelfingen einen umfangreichen Ausstellungsteil, Fachvorträge, ein postgeschichtliches Symposium und ein einmaliges Beratungsangebot der Arbeits- und Motivgemeinschaften, der Prüfer sowie der großen Verbände.

Das die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen das Top-Ereignis der Briefmarkensammler in der Region, Deutschland und Europa ist und bleibt, davon zeigte sich die Messe Sindelfingen zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltung überzeugt. Die Mischung aus populären und hochwertigen Programmpunkten sowie die umfassende persönliche Beratung an den Informationsständen der Verbände und Vereine ist auch in diesem Jahr wieder bestens beim Publikum angekommen und hat stabile Besucherzahlen beschert.



Der Fachhandel, die Postverwaltungen und die Zubehörfirmen aus dem In- und Ausland zeigten sich mit den erzielten Umsätzen überwiegend zufrieden bis sehr zufrieden. Das Interesse der Käufer richtete sich nach den Berichten des Handels häufig auf die Vervollständigung ihrer Sammlung mit werthaltigem Material.

In der postgeschichtlichen Ausstellung war in diesem Jahr die Beteiligung aus der Schweiz besonders hoch. Das Symposium für Postgeschichte und das Forum für Sammler mit Fachvorträgen und Diskussionen verzeichnete eine Rekordbeteiligung.

Als bestes Exponat erwies sich die Sammlung von Dr. Wolf Heß (Ratingen) über Kuba. In der internationalen postgeschichtlichen Ausstellung gingen die höchsten Auszeichnungen drei Mal in die Schweiz, zwei Mal nach Österreich und je ein Mal nach Belgien und Deutschland.

Die Messe Sindelfingen öffnet ihre Tore für die Internationale Briefmarkenbörse 2014 vom 23. bis 25. Oktober.


Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben