Messe Berlin - Grüne Woche 2010 endet erfolgreich, Bewertung absofort möglich - Messen.de

25. Januar 2010 09:51

Messe Berlin - Grüne Woche 2010 endet erfolgreich, Bewertung absofort möglich

Insgesamt 400.000 Fach- und Privatbesucher strömten vom 15. bis 24. Januar 2010 in die Hallen der Messe Berlin zur weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau Grüne Woche und sorgten damit für ein erfolgreiches Ergebnis.

Die Grüne Woche bietet jedes Jahr in den Hallen der Messe Berlin Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte. Darüber hinaus gibt es ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten, so bleiben keine kulinarischen Wünsche offen.

Zu den wichtigsten Zielsetzungen, mit denen sich die Aussteller an der Grünen Woche in der Messe Berlin beteiligt hatten, gehörten die „Darstellung des eigenen Unternehmens“, die „Information“ sowie der „Verkauf an Endverbraucher“. Der überwiegende Teil der Aussteller konnte diese Messeziele in hohem Maße realisieren und war mit dem geschäftlichen Verlauf der Messe zufrieden.

Darüber hinaus erwarteten knapp zwei Drittel der Aussteller ein sehr gutes bis zufrieden stellendes Nachmessegeschäft. Vier Fünftel aller Aussteller zeigten sich mit dem Messeverlauf insgesamt zufrieden, würden die Grüne Woche ihren Geschäftspartnern weiterempfehlen und bekundeten die Absicht, sich auch an der nächsten Auflage der Grünen Woche in der Messe Berlin beteiligen zu wollen.

Gesamtzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Wiederbesuchsabsicht sind sowohl bei Privatbesuchern als auch bei Fachbesuchern unverändert hoch. Das Angebotsspektrum auf der Grüne Woche bewerteten insgesamt 97 Prozent der Besucher mit sehr gut bis zufrieden stellend. 94 Prozent der Gesamtbesucher zeigten sich mit ihrem Messebesuch in der Messe Berlin zufrieden. Den Besuch der Grüne Woche würden 90 Prozent der Fachbesucher und 93 Prozent der Privatbesucher ihren Bekannten beziehungsweise Kollegen oder Geschäftspartnern weiterempfehlen. Schließlich bekundeten 88 Prozent aller Besucher die Bereitschaft, auch die nächste Grüne Woche in der Messe Berlin zu besuchen.

Von der allgemeinen Wirtschaftskrise spürte die Grüne Woche 2010 nichts. Die Pro-Kopf-Ausgaben der Verbraucher waren mit 106,00 Euro im Vergleich zum Vorjahr etwas höher (2009: 101 €) und bescherten den Ausstellern Umsätze von mehr als 42 Millionen Euro (2009: 41 Mio. €).

Besonders erfolgreich verlief in diesem Jahr die Ansprache der jugendlichen Zielgruppe. So verzeichnete allein das Schülerprogramm der Messe Berlin rund 22.000 Schüler aus Berlin, Brandenburg und den angrenzenden Bundesländern (+ 20 %). Auch wurden etwa zehn Prozent mehr Familienkarten verkauft.

Die nächste Grüne Woche findet vom 21. bis 30. Januar 2011 wieder in den Hallen der Messe Berlin statt.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben