Vom 17. bis 26. Januar 2014 werden wieder mehr als 400.000 Fach- und Privatbesucher in die Hallen der Messe Berlin strömen, wenn sich zum 78. Mal die Tore zur weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau Grüne Woche öffnen.
Mehr als 1.600 erwartete Aussteller aus über 50 Ländern präsentieren sich dann wieder in den Hallen der Messe Berlin mit Produkten wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte. Darüber hinaus bietet die Grüne Woche ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten.
Unterhaltung, Information, Talkrunden und Interaktion – auch 2014 heißt es auf der Internationalen Grünen Woche Berlin am Gemeinschaftsstand der beiden Spitzenverbände der deutschen Lebensmittelwirtschaft, der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und dem Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL), wieder „Dialog Lebensmittel“.
Fachexperten der Lebensmittelwirtschaft informieren über die Branche und stehen am neuen Standort in Halle 4.2a für den Dialog zur Verfügung. Der thematische Schwerpunkt liegt dieses Mal bei der „industriellen Produktion“. Konkret werden die Themen „Sicherheit“, „Kontrolle“ und „Hygiene“ anhand unterschiedlicher Produktionsprozesse von Lebensmitteln in einer Sonderschau visualisiert.
Von der Ernte der Rohstoffe bis zur Verpackung der Endprodukte – die Bedeutung der industriellen Herstellung soll so realitätsnah und verständlich wie möglich dargestellt werden. Mit diesem Angebot möchten BLL und BVE zur Aufklärung über die moderne und sichere Lebensmittelproduktion beitragen und den Stellenwert der Lebensmittelbranche für Verbraucher und Wirtschaft verdeutlichen.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2014 vom 17. bis 26. Januar, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.