Messe in Stuttgart - TV TecStyle Visions 2014 informiert rund um den Einsatz von Lasersystemen

Alle News ·
· Messe Stuttgart, Stuttgart, TV TecStyle Visions, Textilveredelungsmesse, Promotionmesse

Vom 13. bis 15. Februar 2014 können sich wieder alle Entscheider und Experten der Textilveredlungs- und Werbemittelbranche informieren, wenn sich die Tore für die europäische Leitmesse für Textilveredlung und Promotion TV TecStyle Visions öffnen.

Rund 230 Aussteller präsentieren auf der TV TecStyle Visions in den Hallen der Messe Stuttgart ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen rund um textile Werbemittel, Corporate Fashion, Berufs- und Arbeitskleidung sowie das technische Know-how für deren Veredlung.

Immer häufiger finden in der Textilindustrie Lasersysteme Einsatz. Neben dem Schneiden und Positionieren werden sie vermehrt auch für die Textildekoration eingesetzt. Mit Hilfe eines Lasers wird die obere Textilschicht abgebrannt. So entstehen interessante Effekte. Doch diese Technologie bedarf viel Know-how.

Die Kunst ist beispielsweise, im Bereich der Dekoration den Laser so zu kalibrieren, dass er nicht das komplette Gewebe zerstört. Was muss ich bei der Arbeit mit Lasersystemen beachten? Welche Technologien kann ich nutzen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die „Laser Discovery Tour“.

Wie es der Name bereits erahnen lässt, nehmen Hersteller, Händler und Dienstleister aus diesem Bereich die Besucher der TV TecStyle Visions mit auf Entdeckungsreise. Ein „Laser-Pfad“ führt durch die Messehallen zu den ausstellenden Unternehmen.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die TV TecStyle Visions 2014 am 13. und 14. Februar jeweils von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr und am 15. Februar von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.