Am 19. und 20. Februar 2014 können sich interessierte Besucher im Nürnberger Messegelände nunmehr zum vierten Mal über alle Aspekte des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes auf der Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz FeuerTRUTZ informieren.
Mehr als 160 Aussteller werden dann auf der FeuerTRUTZ in den Hallen der Messe Nürnberg ihre Produkte wie spezielle Baustoffe, Bauelemente und Erzeugnisse der technischen Gebäudeausrüstung, sowie Flucht- und Rettungssysteme präsentieren. Darüber hinaus stellen im vorbeugenden Brandschutz agierende Dienstleister sowie Aus- und Fortbildungseinrichtungen ihre Angebote vor.
Zusätzliches Know-how für die ganzheitliche Brandschutzplanung liefert ein umfangreiches Programm, das erstmals um zwei Tages-Seminare erweitert wird. An Trockenbauer, Elektriker, Isolierer und Lüftungsbauer richtet sich das Seminar „Brandschutz im Innenausbau – vorbeugender Brandschutz für Bauleiter und Handwerker“ am ersten Messetag. Am zweiten Messetag greifen renommierte Referenten im Tagesseminar „Brandschutz in Bayern“ Neuregelungen im baulichen Brandschutz auf, die mit der Novelle der Bayerischen Bauordnung einhergehen.
Zwei Aussteller-Fachforen liefern in beiden Hallen Praxiswissen und Informationen zu neuen Produkten und Dienstleistungen. Experten der ausstellenden Unternehmen und Verbände referieren hier zu Themen wie „Verwendbarkeitsnachweise für europäisch zugelassene Brandschutzsysteme“ oder „Software zur Brandfallsteuermatrix“. Zwei Sonderblöcke widmen sich ausführlich der Einführung der Rauchwarnmelderpflicht in Bayern und Baden Württemberg sowie dem Thema Entrauchung und Entlüftung.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die zweite FeuerTRUTZ 2014 am 19. und 20. Februar. Die Fachmesse ist von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und der Kongress von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.