Messe in Essen - 23.500 Besucher aus über 70 Ländern kamen zur E-world energy & water 2014 - Messen.de

14. Februar 2014 15:49

Messe in Essen - 23.500 Besucher aus über 70 Ländern kamen zur E-world energy & water 2014

Vom 11. bis 13. Februar 2014 standen auf dem Essener Messegelände die Megatrends der Energiebranche im Mittelpunkt der europäischen Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft mit begleitendem Kongress E-world energy & water.

Insgesamt 620 Aussteller aus 25 Nationen präsentierten auf der E-world energy & water in den Hallen der Messe Essen ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Strom-, Gas- und Wasserwirtschaft, Energietechnik und Energieeffizienz sowie Erneuerbare Energien und Smart Energy.

Die E-world energy & water schreibt ihre Erfolgsgeschichte auch 2014 fort. 23.500 Besucher reisten aus über 70 Ländern an, um sich auf dem internationalen Branchentreff über die Zukunft der europäischen Energieversorgung zu informieren. Die am stärksten vertretenen Gastnationen waren Großbritannien und die Schweiz vor den Niederlanden, Österreich und Italien. Viele internationale Delegationen nutzten die E-world, um sich über die neuesten Technologien in den energiewirtschaftlichen Kernbereichen Erzeugung, Effizienz, Handel, Transport, Speicherung und grüne Technologien zu informieren – darunter erstmals die japanische Präfektur Fukushima.



Im Mittelpunkt der E-world 2014 stand die Energiewende. Präsentiert wurden unter anderem Innovationen für die Produktion und Speicherung erneuerbarer Energien sowie Technologien für eine effizientere Energieerzeugung und –nutzung. Der Ausstellungsbereich „Smart Energy“, Innovationsmotor der Branche, wuchs erneut deutlich. Über 80 Unternehmen zeigten ihre Lösungen für intelligent steuerbare Netze (smart grids), Zähler (smart metering), vernetzte Haustechnik, Energiespeicherung und Energiedatenmanagement – ein Plus von 14 Prozent.

Wissen aus erster Hand für über 2.500 Teilnehmer vermittelten rund 200 Referenten im messebegleitenden Fachkongress, dessen Ausrichtung der gestiegenen Internationalität der E-world Rechnung trug. Themen waren unter anderem der „Europäische Strommarkt“ und der „Internationale Gasmarkt“. Erfolgreiche Premiere feierte außerdem die rein wissenschaftliche Konferenz „SmartER Europe“. Besucher lobten die Synergien von Messe und Kongress.

Die Energiewende und ihre aktive Gestaltung in den Städten und Gemeinden war das Topthema am „Tag der Kommunen“. Fachvorträge beleuchteten die Chancen der Energiewende für die lokale Wertschöpfung und stellten Best Practice-Beispiele vor. Ein fachlich geführter Messerundgang förderte anschließend den Austausch zwischen kommunalen Entscheidern und energiewirtschaftlichen Akteuren.

Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die E-world energy & water 2015 vom 10. und 12. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben