Vom 25. bis 27. Februar 2014 startete auf dem Gelände der Messe Nürnberg nunmehr zum zwölften Mal die weltweit größten Fachmesse ihrer Art und der Treffpunkt der internationalen Embedded-Community, die embedded world Exhibition&Conference.
Insgesamt 856 Unternehmen aus aller Welt präsentierten auf der embedded world in der Messe Nürnberg das komplette Angebot rund um Embedded-Technologien wie Hardware, Anwendungs-Software, Tools und entsprechende Dienstleistungen, die unter anderem im Automobil, in der Datentechnik und Telekommunikation, Industrie- und Konsumelektronik, sowie bei Militär- und Luftfahrttechnik zum Einsatz kommen.
Die embedded world 2014 ging mit einer neuen Rekordmarke erfolgreich zu Ende: 26.688 Fachbesucher aus aller Welt (+18 % gesamt) und die beeindruckende Zahl der Aussteller aus 35 Ländern machten die zwölfte embedded world zur größten Veranstaltung ihrer Geschichte.
Die beiden hochkarätigen und international renommierten Kongresse, die embedded world Conference und die electronic displays Conference, runden das ausgezeichnete Gesamtbild ab. Erstmalig kamen über 1.500 Teilnehmer und Referenten zu den Kongressen.
Sehr beeindruckend war auch die fünfte Auflage des embedded world STUDENT DAY: Über 1.000 Hochschüler aus ganz Deutschland, Österreich und Tschechien nutzten die embedded world, um wertvolle Kontakte zur Branche zu knüpfen. Das Highlight für die angehenden Embedded-Ingenieure war definitiv die Vorlesung von Jacob Appelbaum mit dem Thema „Free software, free hardware and other direct action for a free world“.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world 2015 vom 24. bis 26. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.