Zum zweiten Mal dreht sich heute und morgen (08. und 09. März 2014) im Postpalast München um nachhaltige Alternativen aus allen Lebensbereichen, wenn sich die Tore für die Messe für nachhaltigen Konsum, den Heldenmarkt München öffnen.
Mehr als 100 Aussteller präsentieren sich auf der Heldenmarkt Messe München mit ihren nachhaltigen Alternativen aus allen Lebensbereichen.
So umfasst das Angebotsspektrum Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Wohnen und Haushalt, Finanzen, Geldanlagen, Urlaub und Reisen, sowie auch Mode, Accessoires, Freizeit und Mobilität die den definierten Kriterien wie allgemein anerkannten Zertifizierungen, den Grundsätzen des fairen Handels, einer ressourcenschonenden Produktion, der Verwendung von recycelten Materialien bei der Herstellung und der Förderung von Umwelt- und Klimaschutzprojekten sowie der Förderung umweltgerechter Mobilität entsprechen.
„Wir interpretieren Geld als gesellschaftliches Gestaltungsmittel“, erklären die Veranstalter Daniel Sechert und Lovis Willenberg. „Mit unseren täglichen Kaufentscheidungen nehmen wir Einfluss, welche Produkte oder Dienstleistungen am Markt bestehen“, heißt es weiter. Dabei geht es auf dem Heldenmarkt alles andere als belehrend zu.
Spielerisch und unterhaltsam wird für einen bewussteren Konsumalltag geworben. Daher gibt es an beiden Messetagen eine Vielzahl an Vorträgen, Workshops und interaktiven Ausstellungen sowie vegane Kochshows und grüne Modenschauen. So kann beispielsweise jeder Besucher seinen persönlichen CO2-Fußabdruck vor Ort bestimmen.
Außerdem gibt es auf dem Heldenmarkt auch etwas zu gewinnen, denn jede Eintrittskarte ist gleichzeitig ein Tombola-Los. Mehrmals am Tag werden auf der Hauptbühne der Messe für nachhaltigen Konsum Ausstellersachpreise verlost.
Der Postpalast München öffnet seine Tore für den Heldenmarkt 2014 am 08. März von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am 09. März von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 9,00 EUR, ermäßigt 6,00 EUR und Kinder bis 14 Jahren können die Messe kostenlos besuchen.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.