Messe in Frankfurt - Light+Buidling 2014 startet heute mit 2.458 internationalen Ausstellern - Messen.de

30. März 2014 07:04

Messe in Frankfurt - Light+Buidling 2014 startet heute mit 2.458 internationalen Ausstellern

Bis zum Freitag zeigen ab heute (30. März bis 04. April 2014) wieder Hersteller aus aller Welt, darunter auch alle Marktführer die Weltneuheiten zu Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation auf der internationalen Fachmesse Light+Building.

Insgesamt 2.458 Aussteller präsentieren auf der Light+Building in den Hallen der Messe Frankfurt ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Licht, Elektrotechnik und Haus- und Gebäudeautomation. Das Angebot umfasst beispielsweise Betriebs-, Lager- und Montageausrüstungen, Elektrogeräte zur Festinstallation, Haus- und Gebäudeautomation, sowie Mess- und Prüfgeräte, Messtechnik und Verglasungsarten.

Parallel zu dem umfassenden Produktangebot der internationalen Aussteller bietet das vielfältige Rahmenprogramm Gelegenheit zum Informationsaustausch und zur Vertiefung aktueller Branchenthemen. Im Fokus steht dabei das Leitthema der Light + Building 2014: „Explore Technology for Life – die beste Energie ist die, die nicht verbraucht wird“.



Die Light + Building 2014 widmet sich unter anderem dem zentralen Thema des Gebäude- und Energiemanagements, dem beim Gelingen des Umbaus der Energieversorgung eine bedeutende Rolle zukommt. Die von der Messe Frankfurt mit Unterstützung des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) lancierte Sonderschau „Smart Powered Building – Ihr Gebäude im Smart Grid“ präsentiert Technologien für ein intelligentes und dezentrales Energiemanagement im vernetzten Gebäude.

Building Performance bietet interessierten Fachbesuchern im Rahmen von Diskussionen, Seminaren und Vorträgen Gelegenheit für Wissensvermittlung und Dialog zu den Themen Licht und integrierte Gebäudetechnik. Der Futurecourse ist Bestandteil des Technologieforums, das gemeinsam von Messe Frankfurt und ZVEI zum fachlichen Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern organisiert wird.

Einen Anziehungspunkt für den Fachhandel, Designer, Architekten und Innenarchitekten schafft das Trendforum, das die Wohntrends für 2014 und 2015 exklusiv zur Light + Building präsentiert. Der Wettbewerb Design Plus powered by Light + Building repräsentiert den Innovationsgehalt und die zukunftsweisenden Produktleistungen der Aussteller der Light + Building.

Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Light+Building 2014 vom 30. März bis 03. April, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 04. April von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 17,00 EUR und die Dauerkarte 37,00 EUR.

Städteübersicht für weitere Messen in Hessen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben