Messe in Stuttgart - Invest 2014 informiert ab heute wieder rund um Finanzen und Geldanlage - Messen.de

4. April 2014 06:22

Messe in Stuttgart - Invest 2014 informiert ab heute wieder rund um Finanzen und Geldanlage

Heute und morgen (04. und 05. April 2014) können sich interessierte institutionelle und private Anleger bereits zum 15. Mal auf dem Gelände der Messe Stuttgart umfassend über neue Möglichkeiten und Produkte informieren, wenn sich die Tore für die Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage Invest öffnen.

Rund 200 erwartete Aussteller geben auf der Invest in den Hallen der Messe Stuttgart einen umfassenden Überblick über eine breite Palette von Anlagemöglichkeiten. Zu den Anbietern der Anlegermesse Stuttgart gehören dabei Banken, Online-Broker, Wertpapierhändler und -emittenten, Fondsgesellschaften und börsennotierte AGs aus dem In- und Ausland, die ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen vorstellen.

Wer kurzfristig mit Wertpapieren handelt, benötigt allerdings viel Know-how: Über Strategien, Techniken und den richtigen Umgang mit Risikoinstrumenten können sich Anleger auf der Invest 2014 informieren, die einen ihrer Schwerpunkte auf das Thema Trading legt. Mit zahlreichen Bühnenvorträgen, Seminaren und Live-Trading-Events stellen dort verschiedene Aussteller wie die World of Trading Veranstaltungs GmbH (WoT) alle wichtigen Aspekte rund um den kurzfristigen Kauf und Verkauf von Wertpapieren vor.



Für alle jungen Leute, die sich näher mit Vorsorgefragen auseinandersetzen wollen, findet im Rahmen der Invest in diesem Jahr erstmals ein Altersvorsorgekongress statt, der sie darüber informiert, wie Altersvorsorge funktioniert und was sie dafür tun können. Der eintägige Kongress mit dem Titel „Alter! Was geht…?“ wird vom Sozialministerium Baden-Württemberg am 4. April 2014 veranstaltet. Es lädt vor allem Schülerinnen und Schüler, Auszubildende sowie Studierende zu der Veranstaltung ein. „Der Kongress soll ihnen ein umfassendes Informationsangebot zum Thema Altersvorsorge bieten“, sagt Katrin Altpeter, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren des Landes Baden-Württemberg in einem Interview bei Börse Stuttgart TV.

Sachwerte verdienen nach vorherrschender Expertenmeinung in Zeiten historisch niedriger Zinsen das Hauptinteresse der Anleger. Welche Rolle dabei Rohstoffe und insbesondere die Edelmetalle spielen, wird derzeit jedoch nicht einheitlich beurteilt. Besonders spannend ist aktuell die Entwicklung von Gold und Silber. Die Invest 2014 legt wieder einen ihrer Schwerpunkte auf Rohstoffe und Edelmetalle und hält für Interessierte ein umfangreiches Programm bereit. Im Fokus werden dabei sicher die Experten-Diskussionen über die Zukunft des Goldpreises sowie die Angebote der Edelmetallhändler stehen.

Privatanleger, die am Kapitalmarkt investieren, sollten sich zunächst ausführlich informieren. Das gilt ganz besonders für verbriefte Derivate, die je nach Produkttyp unterschiedlich funktionieren – mit einer entsprechenden Bandbreite an Chancen und Risiken. Alles Wissenswerte zu dieser Anlageklasse erfahren Interessierte aus erster Hand auf der Invest 2014 im Themenpark EUWAX.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Invest 2014 am 04. und 05. April, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR und Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte (mit Ausweis) und Kinder von 6 bis 15 Jahre zahlen 14,00 EUR.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben