Ob Aussteller oder Besucher, bei diesem Konzept gewinnen beide Seiten. Die jobmesse deutschland tour 2014 (28. und 29. Juni) macht zum achten Mal Station in Oldenburg. Vom Schüler bis zum Ingenieur - gefragt sind hier motivierte Bewerber aller Altersstufen. Attraktive Arbeitgeber und Bildungseinrichtungen der Region informieren auf der jobmesse oldenburg über Einstiegs-, Weiterbildungs- und Karrierechancen. Anmeldungen sind noch möglich.
Auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz? Berufseinstieg, Wechselwunsch oder Karrierehunger? Für Bewerber bietet sich kaum eine bessere Gelegenheit, die Fühler nach einem interessanten Job auszustrecken, als auf einer Recruiting-Veranstaltung wie der Messe in Oldenburg. Aber nicht nur die Bewerber können sich hier von ihrer besten Seite zeigen. Für Unternehmen ist die Veranstaltung eine gute Möglichkeit sich zu präsentieren.
„Wer sich hier als Arbeitgeber vorstellt, zeigt: Bei uns bewegt sich was, wir sind ein zukunftsfähiges Unternehmen und stellen ein“, erklärt Projektleiter Martin Kylvåg von der veranstaltenden Messeagentur Barlag. „Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel nutzen unsere Aussteller die Messe als Kommunikationsplattform, um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen und sich so Vorteile im Wettbewerb um die besten Kräfte zu sichern“, betont Kylvåg den immer wichtiger werdenden Aspekt des Employer Brandings.
Das Konzept der branchenübergreifenden Messe, die in insgesamt 18 Städten Station macht, richtet sich sowohl an (Young) Professionals, Berufswechselnde, Weiterbildungsinteressierte, Fach- und Führungskräfte, Existenzgründer sowie die Generation 50plus als auch an angehende Azubis und Studenten aller Fachrichtungen.
Die Weser-Ems Halle Oldenburg öffnet ihre Tore für die jobmesse deutschland tour 2014 am 28. und 29. Juni. Öffnungszeiten: Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr.