Messe in Düsseldorf - VeggieWorld 2014 im Oktober: Schon jetzt 30 Prozent mehr Ausstelleranmeldungen

Alle News ·
· VeggieWorld, Messe Düsseldorf, Düsseldorf Messe, Fachmesse für Vegetarier, Veganer, Rohkost, Vegetarier

Es ist DIE Fachmesse für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Gourmets: Die VeggieWorld 2014 (25. bis 26. Oktober) auf dem Gelände der Messe Düsseldorf. Dass vegetarischer Lifestyle voll im Trend liegt zeigte schon die Vorjahresveranstaltung. 8.000 Besucher kamen in die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt um mehr über nachhaltigen Genuss zu erfahren.

Und das Interesse der Aussteller ist nach wie vor groß. Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO, betätigt: „Im Vergleich zum Vorjahr liegen uns jetzt schon rund 30 Prozent mehr Ausstelleranmeldungen vor. Der Trend zur Nachhaltigkeit spiegelt sich also eindeutig in diesem Buchungsverhalten der Anbieter wieder“. Diese Entwicklung war bereits direkt nach Messeschluss erkennbar: Bei der Ausstellerbefragung äußerten sich 94 Prozent der Aussteller positiv über das Messeergebnis und 96 Prozent der Firmen lobten auch den Messestandort Düsseldorf (61% sehr gut bzw. 35% gut).

Die „VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen“ stellt für viele Unternehmen einen riesigen Testmarkt dar. 94 Prozent der Besucher kauften auf der Messe ein. Die Mehrheit (84%) der Messebesucher gab zwischen elf und 50 Euro aus, aber immerhin kauften auch neun Prozent der Besucher Produkte und Dienstleistungen im Wert von über 100 Euro.

Gut ein Viertel der Besucher kommt schwerpunktmäßig auch wegen des Vortragsprogrammes auf die VeggieWorld. Aktuell erarbeiten die Projektteams beim VEBU und der MCO daran, wieder ein attraktives Vortragsprogramm zu erstellen.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die VeggieWorld 2014 am 25. und 26. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.