Messe in Berlin - belektro 2014: Die Energiewende steht im Focus - Messen.de

27. Mai 2014 06:17

Messe in Berlin - belektro 2014: Die Energiewende steht im Focus

Das Elektrohandwerk steht im Zentrum der Energiewende - und diese ist deshalb auch DAS Thema auf der belektro 2014 (15. bis 17. Oktober) und insbesondere des de-Forums „Energie & Effizienz“. Hierzu lädt die Fachzeitschrift "de – das elektrohandwerk" ein.
An allen drei Messetagen gibt es Fachvorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen wie Energieeffizienz mit KNX, Wärmepumpe in der Sanierung, Einsatz von Solarspeichern, Intelligente Lichtsteuerung, Eigenverbrauch von Solarstrom, Funksysteme im Smart Home, Einsatz von LED-Leuchten oder Planung von PV-Anlagen.

Neben erfahrenen Fachreferenten freuen sich Redakteure der Fachzeitschrift auf den Dialog mit ihren Lesern. Das Forum „Energie & Effizienz“ ist eine Weiterentwicklung des traditionellen PV-Dialogs zum Thema Photovoltaik.
In der Ausstellung macht unter anderem das neue E-Haus der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Station.



Um die Themen Energiewende und Energieeffizienz wird es auch in weiteren Formaten des fachlichen Rahmenprogramms der belektro gehen. Sie sind vertreten beim LICHT-DIALOG, dem Fachforum Straßenbeleuchtung, dem ELEKTROPRAKTIKER-Forum, dem Studentischen Ideenwettbewerb „upcycling - litter to light“ und auch in der Werkstattstraße für E-ZUBIS.
Eine komplette Übersicht des Rahmenprogramms gibt es unter http://www.belektro.de/Rahmenprogramm/

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die belektro 2014 vom 15. bis 17. Oktober.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben