Möbel, Mode, Schmuck - die internationale Designmesse Blickfang Hamburg (28. bis 30. November) ist zum ersten Mal auf dem Hamburger Messegelände zu Gast und macht die Hansestadt zu einem Kreativ-Hotspot. Außerdem ist die Messe an angesagten Standorten wie Kopenhagen, Wien und Zürich vertreten... Ausgesuchte Designer zeigen ihre Werke und damit ist die Messe ist ein wichtiger Treffpunkt für Gestalter, designorientierte Verbraucher und Händler. Die Designmesse sieht sich als interaktive Plattform für junge Talente aus den Bereichen Mode, Schmuck und Interior-Design. Im Fokus stehen die individuellen Konzepte und Produkte der einzelnen Designer. Getreu dem Motto „where design gets personal“ haben die Besucher die Möglichkeit, die ausstellenden Künstler persönlich kennenzulernen, mehr über die Idee hinter den Produkten zu erfahren und diese gleich vor Ort zu kaufen.
Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH: „Das Hamburger Messegelände entwickelt sich zu einem Hotspot der internationalen Kreativ-Wirtschaft. Die blickfang Hamburg 2014 ist neben der sehr erfolgreichen Affordable Art Fair und der Holy Shit Shopping die dritte Gastveranstaltung im Bereich Design und Kunst. In unmittelbarer Lage zwischen St. Pauli – Hamburgs kreativer Ader – und dem angesagten Schanzenviertel bietet das Messegelände Gastveranstaltern einen attraktiven Standort im Herzen der Hansestadt.“
Bei der größten Verkaufsausstellung ihrer Art in Deutschland werden sich neben internationalen Designern auch zahlreiche lokale Nachwuchstalente aus der Elbmetropole auf dem Gelände der Hamburg Messe zeigen.
Die Messe Hamburg öffnet ihre Tore für die blickfang Hamburg vom 28. bis 30. November 2014.