Messe in Düsseldorf - ALUMINIUM 2014 zeigt Möglichkeiten des Alu-Recyclings

Alle News ·
· Messe Düsseldorf, Düsseldorf, Aluminium, Aluminiummesse, Aluminium-Messe

Gebrauchtes Aluminium ist eine ergiebige und unverzichtbare Rohstoffquelle. Die Recycling-Raten sind hoch: aus Automobilen oder Gebäuden liegen diese in Deutschland mittlerweile bei rund 95 Prozent, bei Verpackungen über 87 Prozent. Die ALUMINIUM 2014 (7. bis 9. Oktober) an der Messe Düsseldorf rückt das Thema in den Focus und zeigt das Potential und die technischen Möglichkeiten des Recyclings.

Dazu feiert der „Recycling Pavillon“ Premiere. Damit schafft die Messe erstmals einen eigenen Anlaufpunkt für die Recyclingbranche und spiegelt die verstärkte Ausrichtung der Aluminiumindustrie auf die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz wider. Auf dem Gemeinschafsstand in Halle 9 zeigen spezialisierte Industrieunternehmen aus Deutschland, Italien, Spanien, China und Dubai ihre Lösungen zur Wiederaufbereitung des Leichtmetalls. Der „Recycling Pavillon“ wendet sich u.a. an Schrotthändler, Hersteller von Sortieranlagen, Zerkleinerungsanlagen, Umschmelzanlagen und Anbieter von Sekundäraluminium.

Auf der weltweit größten Branchenveranstaltung der Aluminiumindustrie treffen sich Aluminiumhersteller, Verarbeiter, Anbieter von Technologien und Ausrüstungen für die Produktion, Weiterverarbeitung und Veredelung. In vier Messehallen zeigen bei der ALUMINUM 2014 rund 950 Aussteller aus 50 Nationen das volle Leistungsspektrum der Branche: Von der Produktion des Werkstoffs über die Verarbeitung bis zum Endprodukt – und über den Recycling-Prozess zurück zum Rohmaterial.

Jetzt noch schnell anmelden: Bereits ein paar Monate vor Messestart sind die Hallen 9 bis 12 des Düsseldorfer Messegeländes nahezu vollständig belegt.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die ALUMINIUM 2014 vom 07. bis 09. Oktober, jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.