Messe in Nürnberg - Bis zu 7500 Euro Newcomer-Förderung auf der embedded world

Alle News ·
· Messe Nürnberg, Nürnberg, embedded world, Technologiemesse, Technologien, Anwendungen, Industrie, Industriemesse

Hier werden junge, innovative Unternehmen gefördert. Die embedded world (24. bis 26. Februar 2015) in Nürnberg ist Teil des Messeprogramms „junge innovative Unternehmen" und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt - mit einer Förderung von bis zu 70 Prozent. Der Startschuss für die Anmeldungen ist bereits gefallen.

„Ohne diese Förderung hätten viele Jungunternehmen in der Vergangenheit nicht an der embedded world teilgenommen“, bestätigt Benedikt Weyerer aus dem Projektteam der Fachmesse. „Die Gemeinschaftsstände bieten jungen Firmen Gelegenheit, Messeluft zu schnuppern und wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen.“

Die teilnehmenden Firmen dürfen dabei nicht älter als zehn Jahre sein und müssen die EU-Definition für kleine Unternehmen erfüllen (maximal 50 Mitarbeiter, Jahresumsatz unter zehn Millionen Euro). Außerdem müssen sie produkt- und verfahrensmäßige Neuentwicklungen präsentieren und den Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben.

„Gerade in den ersten Jahren nach der Gründung kann eine vergünstigte Messebeteiligung ein junges Unternehmen entscheidend voranbringen. Wie wertvoll ein Messeauftritt für diese Firmen ist, zeigt die große Anzahl derer, die nach einer Beteiligung an einem Gemeinschaftsstand zu regelmäßigen Ausstellern werden.“ 2015 wird die Messe bereits zum achten Mal gefördert.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world 2015 vom 24. bis 26. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.